u16 unterliegt in heimischer Halle

Hoffnungsvoll blicken wir noch auf das Hinspiel gegen die Monkeys (MTV Schwarmstedt), Basche 40 Punkte, ok Schwarmstedt 74. Im grauen November 2022, eine bis dato Bestleistung der jungen Truppe und zwangszugeordnete, eigentlich u14 Mannschaft in der u16 Staffel.

Heute, bzw. am vergangene Donnerstag, konnte man das Rückspiel terminieren. An dieser Stelle Dankeschön an Sarkis als Schiedsrichter sowie Kampfgericht und natürlich danke an die Gäste fürs „Möglichmachen“ in der Woche.

Coach Enis hatte in der Woche alle Hände voll zu tun! Nach der Niederlage, aber dennoch neue Saisonbestleistung gegen Bergkrug am Sonntag, galt es alleine die derzeitige Rasselbande mit ca. 35 Kindern und Jugendlichen zu trainieren, individuell, spielnah und mit den Augen überall. Coach Eraerts war auf einer beruflichen Mission und somit bis mindestens Donnerstag im All des Lebens auf Erkundungsreise.

Wie das so ist, Spiele müssen gespielt werden, die Saison steht nicht still und somit spontane Organisation und Terminierung des Nachholspiels.

Pünktlich zum Minutenanpfiff von Referee Sarkis, landete Coach Eraerts, gereist durch Raum und Zeit durch die Bundesrepublik. Er traf auf eine volle Halle, Zuschauer, Eltern, Fans und voralledem auf sein Lieblingsteam. Die Freude war ihm sichtlich anzusehen.

Nachdem er – ja der Fokus liegt gerade auf dem Coach um auch wichtige Spielbausteine hier zu verstehen – bei den Zuschauern, hier in Person Hannes, MVP, Mädchen für Alles, Urgestein der Monkeys und toller Typ, platz genommen hatte, verschwand sein freudiges Gesicht. Die Monkeys sind zwar mit wenigen, aber mit den Leistungsträgern aufgelaufen. Ohweia!

Unabhängig davon, bot Team Basche nicht den gewohnten Basketball. Auch wenn Ben Eraerts durch Raum und Zeit gereist war, um beim Team und seinem Coach zu sein, reiste wohl Team Basche zurück in die Vergangenheit (nicht Zukunft). Viele individuelle Fehler, Gleichgültigkeit, Verlorenheit oder Blümchen auf dem Spielfeld angucken…das wurde „geboten“. Einige Spieler hatten einfach einen doofen Tag und das restliche Team stimmte sich darauf ein. Einzig Patrick, Top-Scorer mit 26 Punkten im vorigen Spiel versuchte die Fahne oben zu halten. Im 3. Viertel blitze, vllt. auch durch die Halbzeitansprache, Team Basche einmal auf. Zack, einmal kurz die Defensive auf 2% schalten und schon hatte der Gegner sichtlich Probleme. Ein wenig Offense noch dazu und die Hoffnung keimte wieder etwas auf. Leider zu spät und zu kurzweilig präsentierte sich Barsinghausen. Schade, ist zwar Lernsaison aber die Weichen müssen jetzt auf Sieg stehen.

„Sagte ich noch Holzweg beim letzten Spiel? Ja. Mir persönlich fehlt der „Wille“. Das Team ist toll, keinen Zweifel. Super tolle Menschen mit tollen Charakteren. Alle kommen immer zum Training, kaum Absagen und wenn dann schulisch oder gesundheitsbedingt. Wir haben immer volle Halle und enormen Zulauf, ist vielleicht auch ein „Wachstumsproblem“. Ja, wir Coaches zweifeln gerade und zerbrechen uns den Kopf wie wir diese unglaublich, tolle Mannschaft auf Sieg stellen können. Sie machen nicht die Sachen, die wir trainieren und die auch von genau dieser Mannschaft beim Training gezeigt wird. Sie hören nicht auf uns beim Spiel. Vielleicht verschwören die sich auch gegen uns Coaches…Leute es ist euch gelungen :-). Spaß ist wichtig, der kam sicherlich auch bei den letzten Trainings zu kurz. Wir müssen umdenken, Leistung hier ist wichtig, Sieg ist es auch aber ist es das wirklich? Basketball ist eine Kunst, es ist Musik, es ist ein Rhythmus der Dich überall hin führt, der Dich begleitet, der Dich in den Arm nimmt wenn es Dir nicht gut geht, der Dich in absolute Freude versetzen kann, der Dich auch runter ziehen kann. Basketball ist nicht nur ein Sport, wie jeder Sport um zu spielen um zu gewinnen. Er ist ein Lebensgefühl! Nehme ich dieses an und will ich es in allen Facetten erfahren, dann zeige ich Wille…

Das ergänzt jetzt unseren Trainingsplan! Love for the Game entwickeln! #bootcamp <-das meinte ich mit Bootcam Isa ;-)!“ so die Coaches nach dem Spiel.

11.03.2023 Auswärtsspiel um 15Uhr gegen Stelingen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.