1. Herren unterbesetzt im Zeichen der Niederlage

Team Basche konnte im Hinspiel gegen den TuS Rusbend noch auf einen volleren Kader und mehr Center Positionen zugreifen und verloren trotzdem. Abhaken.

Die Zeichen standen heute hinsichtlich Personalstärke nicht gut. Ganze sieben Spieler bekam Barsinghausen zusammen, wovon noch zwei verletzt waren und einer Job-und Studiumsbedingt zwei Monate nicht mehr trainieren konnte.

Dennoch war die Laune gut und somit ging es ins entfernte Bückeburg. Der Gastgeber konnte 11 Spieler stellen und Barsinghausen ging mit der Einstellung ins Spiel: Wir lassen alles auf dem Court.

Das. 1 Viertel begann hoffnungsvoll. Man merkte aber schnell, das der Weg zum Korb durch die Zonenverteidung der Gastgeber und inhaltlich der dortigen körperlichen Überlegenheit vernagelt war. Somit hieß es offensiv, Ball laufen lassen, Schuss rausarbeiten und optional zum Rebound gehen. Letzteres konnte Rusbend verhindern. Keine Chance. Barsinghausen startete mit einer Mannverteidigung, allerdings fehlte hier oftmals die Helpside und der Call Help. Somit konnte Rusbend oftmals am Korb abschließen und das 1. Viertel mit 20:13 für sich entscheiden. Rundum gar nicht so schlecht für die schmale Bank.

Daher blieb Team Basche beim Plan, Offensiv weiter Schüsse erarbeiten und in der Mann Verteidigung noch einen Gang hoch schalten. Leider schaltete sich nun das Trefferpech ein. Barsinghausen machte im Angriff alles richtig, aber die guten Würfe vielen nicht mehr. Auch das Abprallverhalten der Korbanlage spielte der Zonenverteidigung der Rusbender in die Hände. Jeder ferne Wurf prallte kurz ab. Kein einziger langer Rebound in diesem Viertel und das sollte so weiter gehen. Unglaubliche vier Punkte schaffte Barsinghausen vs. 20 der Gastgeber.

Mit einem Rückstand von 23 Punkten ging Barsinghausen in die Halbzeit. Das Team war dennoch relativ gefasst, hatte man das leider erwartet. Auch wenn wir hier grundsätzlich die Leistungen der offiziellen nicht bemängeln, sind doch einige (ich mag fast viele) Entscheidungen fragwürdig gewesen und leider war Barsinghausen, warum auch immer, oftmals im Nachteil durch ausbleibende Entscheidungen. Wir reden hier nicht über komplexe und schwierig zu beurteilende Spielsituationen sondern einfach Schrittfehler, Schaufeln, Fouls im Wurf und Ausbälle wurden nicht geahndet. Team Rusbend war zumindest für den letzten Bereich sehr fair und korrigierte selbstständig die Ref-Entscheidungen. Natürlich entscheid die Schiedsrichterleistung kein Spiel, hier hätten wir uns dennoch etwas mehr gewünscht, insbesonder beim Foul Verhältniss: 18 Fouls bei Rusbend aufgeteilt auf 11 Spieler, 18 Fouls bei Basche mit 7 Spielern und zwei mussten mit 5 Fouls auf die Bank. Nun gut, wir sind alle Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag.

Im 3. Viertel stellte Barsinghausen auf Zonenverteidigung um was fast zum Viertel Sieg führte. Zwei Punkte Differenz. Allerdings zeigte im 4. Viertel der schmale Kader seine Grenzen auf. Die Puste ging etwas runter und Rusbend schaltet auf Fastbreak bzw Tempo. Team Basche hielt alles dagegen, produzierte selber im ganze Spiel nur sieben Turnover und spielte immer wieder die Mitspieler frei. Mit dem Rücken zur Wand und einem zweistelligen Punktestand hinterherlaufend, schaffte Basche diesmal kein Wunder. Entstand 85:50 für die Gastgeber.

„Ja, das war heute hart. Ich lobe das Team trotzdem, wir sind stabil geblieben, haben uns nicht hinreißen lassen zu meckern, sind untereinander als Team geblieben und nehme diese Niederlage hin. Wir haben akzeptiert, das wir einfach nicht getroffen haben und sonst auch keine andere Möglichkeit auf Grund der fehlenden Center Positionen hatten. Einzig Fredo in Center Position hat sich immer wieder in die Tiefen von Mordor (Zone der Rusbender) gewagt und das mit einem kaputten Knie. Auch Enis, der selber das Knie stark entzündet hat und fast vier Monate kaum trainieren konnte, hat alles gegeben. Delil, selber zwei Monate verhindert, hat eine tolle Defense abgeliefert. Luis mit kaputtem Handgelenk, Dren mit angeknacksten Fuß. Wir wollten gewinnen! Wir wollten die Sensation! Hut ab an die Gäste, gut gespielt. Jetzt gehts wieder an die Arbeit und wir hoffen, das alle Kranken und Verletzten sich schnell erholen und wir wieder in voller Power die Saison zu Ende bringen können, vielleicht noch hoffend auf den zweiten Platz“, so Coach Eraerts nach dem Spiel.

Scoring: Auch hat hier das Kampfgericht Punkte nicht notiert und Spielernummern aufgeschrieben, die es nicht gibt. Lag vllt. an der Uhrzeit am Samstag, die Aufmerksamkeit läßt da gerne nach.

Ja, jetzt haben wir doch etwas „gemeckert“ gegenüber den Offiziellen. Wir sind nicht Böse, es ist dennoch ärgerlich. Wir machen auch Fehler, versuchen diese aber immer wieder zu korrigieren.

Delil 0/4FW, Luis 8Pkt – 1x3er -0/2FW, Fredo 6Pkt (hier gab es eine Nummer 6 mit zwei Punkten- Fredo mit der 7), Joel 9Pkt -1x3er, Enis 14Pkt – 2x3er -2/4FW, Dren 8Pkt – 2x3er, Ben 4Pkt -1x3er – 1/2FW (hier eigentlich 10Pkt weil 2 weitere 3 Punktewürfe nicht aufgeschrieben worden sind trotz Anzeige.

Jetzt ist erstmal Pause und im April gehts weiter, 11.04. 19:00 Heimspiel gegen Luthe 2.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.