TSV Barsinghausen Herren kommt mit blauem Auge davon

Am 04.03.2023 spielte Barsinghausen mit 10 Spielern auswärts gegen Luthe. Es war das erste Zusammentreffen der Saison , da das Hinspiel verschoben werden musste.

Das erste Viertel startete Luthe mit einem 10-0-Lauf. Die Barsinghäuser Offensive war in den ersten Minuten der Partie sehr träge und trocken. Nachdem Spieler-Trainer Timo Raum die Verteidigung auf eine Manndeckung umstellen ließ , kamen die Gastgeber etwas weniger ins scoren.
Fredo Paret verteidigte hier den Korb mit einem ordentlichen Monster-Block.
Dennoch hatte Luthe Blut geleckt und spielte weiterhin engagiert , da sie Barsinghausen ihre erste Niederlage der Saison bescheren wollten.
Am Ende des Viertels begannen die Würfe für Team Basche so langsam zu fallen.
Dennoch ging das Viertel klar an Luthe.[12-18]

Nachdem Barsinghausen in der Viertelpause Schimpfe vom Hallen-General Timo Raum bekam , spielten sie ein grandioses zweites Viertel.
Der Korb wurde attackiert , Kick-Outs wurden erfolgreich abgeschlossen , gute Ballbewegung führte zu freien Würfen.
Barsinghausen hatte ins Spiel gefunden.
In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit legten die Calenberger einen 15-0-Lauf hin. Joel Mejri ist dabei mal wieder kurz heiß gelaufen. In kurzer Zeit hat er den Gegner drei Dreier eingeschenkt. So gingen die Deisteraner mit einer 44-32-Führung in die Halbzeitpause.[32-14]

Im dritten Viertel lieferte Barsinghausen weiterhin offensiv ab. Timo Raum war hier der Mann für das Grobe. Immer mal wieder spielte er in der Zone Bully-Ball , holte sich seine Freiwürfe oder das And-One ab und hat dabei gereboundet als sei sein Name O‘Neil. Zwar hat das Rebounding als Team insgesamt im dritten Viertel etwas nachgelassen , hat aber dennoch gereicht , um das Viertel [24-16] zu gewinnen. Mit einer 20-Punkte-Führung , nämlich 68-48 , ging es in das letzte Viertel.

Der letzte Spielabschnitt war aus Barsinghäuser Sicht auch etwas holprig. Zwischendurch kam die Befürchtung auf , dass Luthe das Spiel tatsächlich noch kippen könnte. Offensiv-Rebounds wurden zugelassen , die Ballbewegung ließ zu wünschen übrig und es kam zu Turnovern , von denen die Gastgeber profitierten.
Die Intensität wurde also nochmal kurz hochgefahren. Dren Sekiraqa und Enis Mejri ließen den Gegnerischen Guards wenig Luft im Angriff. Fredo Paret verteidigte Solide am Brett und sammelte die Rebounds mit Biss ein. So gewann Basche das Spiel gerade ein Mal mit 13 Punkten Differenz. Endstand 80-67.

„Wir haben zwar gewonnen aber wie Timo schon sagte: „Wir sind da mit einem blauen Auge davon gekommen.“
Nach dem 0-10 Start haben einige von uns die Köpfe hängen lassen. Ich finde es aber richtig geil , was für ein Kampfgeist dieses Team dann im zweiten Viertel bewiesen hat. Wenn ich darüber nachdenke , wie wir da 32 Punkte gescort haben und mit 12 Punkten in Führung die Halbzeit beendet haben , schüttet mein Körper Glückshormone aus. Das zeigt mir , dass wenn wir konstant bleiben , dieses Team echt was erreichen kann. Ich vergesse manchmal , dass wir in dieser Konstellation noch nicht lange existieren.
Deswegen sollte wir nicht zu hart mit uns selber sein , wenn wir ab und zu mal einbrechen. So sehr eingespielt auf einander sind wir nämlich gar nicht. Wir wissen zumindest wo unsere Macken liegen und arbeiten daran , um 40 Minuten so zu spielen , wie wir es im zweiten Viertel getan haben.“
So ein Spieler des TSV Barsinghausen.

Punkte-Zusammensetzung:

Enis Mejri: 22 / 2/5FW / 2x3er
Timo Raum: 18 / 6/10FW
Torben Thielke: 10
Joel Mejri: 9 / 3x3er
Luis Kirchner: 7 / 1x3er
Sarkis Akopian: 6 / 1/2FW / 1x3er
Alexander Loth: 4 / 2/4FW
Dren Sekiraqa: 2
Noel Renefeld: 2 / 0/1FW

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.