1. Herren …loading Aufstieg

WHOOOOWWWWWWW, nicht so schnell mit den jungen und alten Pferden…oder doch?

Beflügelt von der Rückkehr des Hightowers, aka gebt Achim den Ball, aka Silberrücken, aka Sweatbabysweat aka Ein vergebener, freier Korbleger ist kein guter Korbleger ohne eigenen Offensivrebound aka…ach Achim, Sportwart des Grauens, Du hattest in Deiner 100 jährigen Teamzugehörigkeit schon so viele Namen…die Pandemie war nicht schön, nichts ging, der fortschreitende Alterungsprozess zehrte an Deinen Knien, die dreijährige Pause tat Dir gut, wie neu renoviert tauchst Du einfach wieder auf…ach ich schweife ab…und muss mir die Glückstränen trocknen…

Achim, unsere Motivation, für Dich, für Basche: Missionsziel Sieg gegen Bordenau um in eine gute Ausgangslage in der Tabelle zu kommen um den Kampf um den Aufstieg gegen die, bis zu diesem Zeitpunkt, noch ungeschlagenen Mühlenberger.

Die ersten beiden Plätze seit Saisonbeginn lassen sich im Wechsel etwa so zusammen fassen: Mühlenberger SV, TSV Barsinghausen, TSV Barsinghausen, Mühlenberger SV usw.

Bordenau stabil auf Platz 4, mal 3, mal 4 = auch nicht zu unterschätzen.

Somit lief Barsinghausen, rund um Kapitän, Oh-Captain mein Captain, Timo Raum , am 25.02. um 16:00 in den gegnerischen Gefilden auf. Das Warm up zeigte schon den bevorstehenden Dreierregen – nein, Donnerwetter, welches im nachfolgenden Spiel auf Bordenau einprasseln würde. Ok, Dunkmonster Thielke rief beim Aufwärmen auch den ein oder anderen All Star Dunk ab und es schien so als wenn sich der Gastgeber da schon dachte…“oh, ok, das wird spannend“….

Das 1. Viertel startete mit einem 8:1 run von Bordenau. Upsi, Warm Up doch zu anstrengend oder nur Show? Ne Ne, Basche brauchte nur einen Moment, um die koordinativen Fähigkeiten zu laden um mit 29:20 ins zweite Viertel zu gehen.

Auch da, viele tolle Teamaktionen Offensive sowie in der Defensive aber noch keine 50% geladen, konnte Basche sich nicht in Gänze absetzen. Die Führung wurde gehalten und zur Halbzeit stand es aus Barsinghäuser Sicht 56:45.

Das Team schien nicht Happy über das Ergebnis, erst Recht nicht wenn man dem Gegner noch Hoffnung gibt – das ist nicht schön. Todesstoß 3. Viertel: 26:11 let it rain from th(r)eeee outside Barsinghausen. Kleine Nadelstöße wurde schon im ersten Spielabschnitt gesetzt und somit volle Fahrt Richtung Hafen.

Insbesondere der Youngster, Spielaufbaumaschine, Cold as Ice Luis, knallte dem Gegner einen Dreier nach dem anderen, assist-tierte seinen Kameraden und ließt die schmale Bank beben.

Einen kleinen Spannungsmoment gab es noch, keiner wollte die 100 machen, Coach Raum voran, nachdem Liebling Enis 2!!! Korbleger daneben legte, hat den Getränkeausstand gewonnen und somit verabschiedet sich Team Aufstieg zum Wochenende mit 104:76.

„Anfangsphase verschlafen, wenige Bewegung in der Offense. Alle noch schlapp vom Aufwärmen. Dann gute Bewegung und freie Würfe kreiert, insbesondere von Außen. Wir haben heute als Team gespielt und wieder einen draufgelegt wenn es nötig war. Alex hat heute wieder einmal sein gutes, und erfahrenes Auge vom Post aus benutzt und unglaublich viele Chance dadurch geschaffen. Das war hammergeil. Insbesondere hat jeder für jeden gespielt und jede gute und erfolgreiche Aktion bei seinen Teamkameraden gefeiert. Es gibt zwar noch Luft nach oben und ich wäre ein schlechte Coach wenn ich zufrieden wäre aber das war heute ein sehr, sehr befriedigender Sieg!“, so Coach Raum.

Das nächste Spiel ist gleich am kommenden Samstag, 04.03. um 18:00 gegen das Tabellenschlusslicht Luthe.

PS: wie ich hörte, haben noch einige Teammitglieder am gleichen Abend eine nächtliche Laufrunde eingelegt….nachdem diese auf ein oder zwei Kaltgetränke und div. Dartrunden auf den Sieg und die Niederlage der parallel, spielenden Mühlenberger gegen Garbsen angestoßen haben.

Statistik muss sein: Timo 25Pkt, 5/8FW; Enis 24Pkt, 2/2FW, 1x3er; Torben 23Pkt, 1/2FW, 4x3er; Ben 10Pkt, 0/3FW <-ja Andy!, 2x3er; Luis 9Pkt, 3x3er; Rinor 6Pkt, 2/4FW; Dren 5Pkt, 1x3er; Alex 2Pkt

= 11 Dreier, ja wovon denn? von 15 Würfen!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.