1. Herren deutlicher Sieg in Stelingen

Trotz hoher Krankheits- und Verletzungsrate konnte Team Basche am Sonntag, den 03.03.2024 gegen und in Stelingen mit neun Spielern auflaufen. Das Hinspiel konnte man deutlich gewinnen und somit waren die Gemüter am Sonntag Mittag sehr entspannt.

Das 1. Viertel startete furios und Joel eröffnete das Feuerwerk. Nicht die letzte Rakete die er heute zünden sollte. Team Basche spielte konsequent, die Defense stand und offensiv ließ man nichts anbrennen. Endstand 1. Viertel 27:4 für die Gäste vom Deister.

Auch im 2. Viertel ließ Barsinghausen nicht locker. Allerdings schlichen sich hier Rotationsfehler in die, für den ein oder anderen, ungewohnte Verteidigungsmethode Halb Mann, Halb Zone ein. Dies führte zu einem kleinen Run von Stelingen. Zwar sprach der Punktestand gegen einen Überraschungssieg der Gastgeber, allerdings zeigte Stelingen auch, daß sie durchaus Fehler zu nutzen wussten. Somit gewann Stelingen dieses Viertel mit 14:13 Punkten. Dies änderte nicht viel zum Halbzeitstand 40:18 für Barsinghausen.

Nach der Halbzeitpause und Nachjustierung spielte Barsinghausen ihren Stiefel runter. Zwar traf Stelingen besser als in der ersten Halbzeit, konnte aber an dem Rückstand nicht wirklich anknüpfen. 11 Punkte für Stelingen und 19 Punkte für Barsinghausen.

Im letzten Spielabschnitt gönnte sich Coach Raum eine Spielpause und das Team baute die Führung weiter aus. 24 Punkte verbuchte Barsinghausen während die Defense Löcher zeigte und Stelingen konnte somit ein Viertel High holen mit 24 Punkte. Endstand 83:53 für Basche.

„Wir haben heute gut gepunktet, allerdings zeigte die Defense im Rebounding der „langen“ Bälle erneut Schwächen. Dies kostet in einem engen Spiel den Sieg. Offensiv haben wir gut gespielt, haben den Ball laufen lassen und konnten uns in Summe belohnen“, so Coach Raum nach dem Spiel.

Gleich am nächsten Wochenende geht es am Samstag um 18:00 auswärts gegen den Tabellnachbarn TuS Rusbend.

Scoring der Spieler <-hier wurden leider im Nachgang einige Fehler auf dem Bogen entdeckt. Punkte wurde falsch zugeordnet sowie teilweise gar nicht aufgeschrieben. Andy Bähm Bähm Rasser hat zwar nicht gespielt, hätte aber bei dem Anschreiber sicherlich auch einen Punkt bekommen oder Zwei 🙂

Joel 18Pkt – 2x3er, Timo 16Pkt – 2/6FW, Enis 10Pkt – 2x3er (eigentlich 1x3er und ein FW Treffer/And1) , Luis 9Pkt – 1x3er – 0/1FW, Dren 9Pkt – 1/2FW, Niclas 7Pkt und starke 5/6FW, Ben 6Pkt (eigentlich 12Pkt) – 2x3er (eigentlich 4x3er), Dirk 6Pkt, Fredo 2Pkt (eigentlich 4Pkt).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.