Teamplay bringt den nächsten Sieg in Folge!

u14_3Es war angerichtet! Die Sonne schien bereits am frühen Sonntag morgen und die Elternschaft der u14 Mannschaft hatte für diesen Heimspieltag ein herrliches Kuchenbüffet vorbereitet.

Motiviert aber nicht abgelenkt von den leckeren Köstlichkeiten ging es pünktlich um 9.30 Uhr gegen den TuS Bothfeld.

Der erste Ballkontakt zeigte gleich, welches Team am frühen Sonntag morgen das Wachere war. Konzentrierte Mannverteidigung, schneller & druckvoller Ballvortrag und viele freie Räume in der gegnerischen Verteidigung führten schnell zu einem deutlichen Endstand im ersten Viertel von 22:4.  Auch das zweite Viertel wurde von Barsinghausen dominiert und ergab einen Zwischenstand zur Halbzeit von 41:15. Eine deutliche Steigerung im Teamplay und Passspiel verzückten Zuschauer und Trainer gleichermaßen! Das set play funktionierte fast anstandslos und die an diesem Tag gesetzten Angriffs- und Verteidigungsspieler erfreuten Zuschauer und Trainer gleichermaßen. Die Mannschaft steigerte sich stark während des Spiels, der freie Mann wurde sehr oft gefunden, jeder lief mit, es wurde viel kommuniziert und jeder kämpfe in der Verteidigung. Starkes Teamplay, hervorragende Kondition und wunderschöner Basketball ergaben im vorletzten Abschnitt einen Stand von 65:23.

Da noch Luft nach oben war und die Mannschaft nun voller Ehrgeiz die 100 Punkte anpeilte, wurde eine Ganzfeldverteidigung gespielt. Auch hier kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Fast sprachlos und voller Begeisterung bewunderten die Zuschauer und Trainer die Anzeigetafel zum Endstand von 91:32 für Barsinghausen!

Hervorheben möchten wir die faire Spielweise beider Mannschaften und den respektvolle Umgang untereinander. Das Spiel war zu keiner Zeit von Härte geprägt, jede Mannschaft versuchte sein Spiel zu spielen. Insbesondere Barsinghausen hat zu keiner Zeit die Bothfelder Mannschaft unterschätzt, gerade da diese ihr erstes Spiel auch sehr deutlich mit 67:18 gewonnen hatten.

Löblich erwähnen möchten wir die fokussierte und teamorientierte Spielweise der u14 insgesamt. Im Einzeln Henry, der immer wieder Ruhe auf den Flügel brachte, Maya die wieder einmal eine starke Verteidigung gespielt hatte und sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Tom mit seiner Übersicht im Aufbau, Nicklas Verteidigung, Jan´s Blick für die freien Räume und Mitspieler, Vincent´s Durchsetzungsfähigkeit im eins gegen eins und Enis allround Fähigkeiten.

Wir warten noch sehnsüchtig auf die Rückkehr von Tim Louis Heinze sowie Malte Wernicke der neu für den TSV Barsinghausen aufläuft!!! Beider Spieler sind derzeit noch verletzt, sollten aber bald wieder fit sein – wir freuen uns schon sehr!

Die abschließende Bewertung ist wie das hergerichtete Büffet: Jeder Spieler brachte viele ausgezeichnete Zutaten mit in das Spiel, die Mannschaft mischte es in Perfektion zusammen, beim Zuschauen fand mein eine hervorragende Vielfalt vor und das Ergebnis war unglaublich köstlich!

Für den TSV Barsinghausen spielten: Enis Mejri (18), Tom Kreye (2), Nicklas Wedekind (14), Henry Hoerig (4), Vincent Reyser (19), Maya Kreye (2) und Jan Fuhrmann (32).

Mit einigen vorgenommen Optimierungen und neuen Herausforderungen geht es in die kommende Trainingswoche. Ziel ist es, den nächsten rosafarbenen Zettel mit nach Hause zu nehmen nach dem nächste Spiel am 11.10.2014 um 16.15h auswärts gegen den SG 05 Ronnenberg.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar