Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel!

IMG_3054TSV Barsinghausen 100:67 TuS Bothfeld
(27:10;23:17;33:19;17:21)

Bis auf den verletzten Emmanuel Bocandé ging die 1. Herren des TSV Barsinghausen in Bestbesetzung in das erste Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison, Gegner war der Aufsteiger aus Bothfeld.

Die Hausherren erwischten einen guten Start ins Spiel, ein 12:0 Lauf in den ersten drei Minuten zwang die Gäste direkt zur ersten Auszeit. Auch danach spielten die TSV-Herren starken Teambasketball, verteidigten hinten solide und kamen immer wieder ins Laufen und zu einfachen Körben. Ein weiterer 12:0 Lauf beendet das dominante erste Viertel mit 27:10.
Bereits früh wechselte Coach Timo Thomas viel durch und verteilte an alle seine Spieler die Minuten, die Führung konnte weiter ausgebaut werden, beim Stand von 50:27 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die deutlichen jüngeren Gastgeber nutzen ihre athletischen Vorteile zu vielen Fastbreaks, gleichzeitig fielen auch die Würfe von außen über das ganze Spiel konstant gut, besonders Sascha Schulz mit 5 erfolgreichen Dreipunktewürfen stach dabei hervor, doch auch Yannick Schneider (2) sowie Alexander Weinert, Christoph Dörge und Tom Sandmann mit jeweils einem Treffer zeigten sich treffsicher.
Beim Stand von 83:46 nach drei Vierteln war bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Im letzten Spielabschnitt gelang es den Gästen aus Bothfeld, ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, angesichts der hohen Führung im Rücken agierten die Gastgeber etwas zu nachlässig und vergaben gute Wurfchancen.
Neuzugang Tim Rokohl war es mit seinen ersten Punkten im TSV-Trikot dann vorbehalten, die 100 eine Minute vor dem Ende voll zu machen. Am Ende stand der hochverdiente 100:67 Sieg für die 1. Herren des TSV gegen überforderte aber auch ersatzgeschwächte Bothfelder.

„Das hat mir heute besonders im Angriff schon sehr gut gefallen, der Ball wurde viel gepasst und gut bewegt, jeder Spieler hat gepunktet, es wurden sehr viele Assists gespielt. Gleichzeitig war ich mit der Defense und Intensität nicht immer 100% zufrieden, aber heute war das Spiel bereits früh entschieden, daher mache ich da meinen Spielern keinen allzu großen Vorwurf. Wir wollen diesen hohen Sieg jedoch jetzt nicht überbewerten, bei Bothfeld haben noch einige gute Spieler gefehlt. Unsere Konzentration liegt daher nun auf nächsten Sonntag, dann müssen wir nach Syke“, so Coach Timo Thomas nach Spielende.

Am kommenden Spieltag, 11.10.2014, gehts zur Sache gegen den MSG Sulingen/Syke in Syke. Start ist um 17.30.


Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (23 – 5x3er)
Timo Raum (20 – 4/10)
Yannick Schneider (16 – 2x3er – 2/2)
Alexander Weinert (11 – 1x3er)
Christoph Dörge (8 – 1x3er – 3/6)
Lars Hecht (7 – 1/2)
Tom Sandmann (5 – 1x3er)
Timon Gerken (2 – 0/2)
Maxi Sehm (2 – 0/2)
Christian Terei (2)
Niklas Terei (2)
Tim Rokohl (2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar