3. Sieg im 3. Spiel für die 1. Herren!

MSG Sulingen/Syke 66:101 TSV Barsinghausen
(29:20;11:26;10:31;16:24)

Unter keinen guten Vorzeichen machte sich die 1. Herren des TSV am Samstagabend auf den Weg nach Syke, neben Coach Timo Thomas (selbst aktiv als Spieler des Vfl Hameln) fehlten mit Lars Hecht (Knöchel), Emmanuel Bocandé (Knöchel), Timon Gerken (Knie) und Christoph Dörge (Arbeit) gleich vier Stammkräfte. Da auch die 2. Herren parallel spielte, reiste das TSV-Team mit lediglich 7 Spielern an.

Im ersten Viertel offenbarten die Gäste große Unkonzentriertheiten in der Defense, viel zu leicht kamen die Hausherren aus Syke zu Korblegern und offenen Würfen. Im Angriff ein ähnliches Bild, unnötige Turnover und leichfertig vergebene Würfe waren die Folge, mit 20:29 endete das Viertel.

Doch im zweiten Spielabschnitt verstärkte das TSV-Team die Intensität in der Defensive und kontrollierte die Bretter beim Rebound. Zudem wurde jetzt aggressiv der Weg zum Korb gesucht. Der Rückstand konnte nicht nur egalisiert, sondern in eine 46:40 Halbzeitführung gedreht werden.

In der Pause fand dann Center Timo Raum, der als Spielertrainer in diesem Spiel fungierte, deutliche Worte.
Dementsprechend motivert nahmen die TSV-Herren den Schwung aus dem starken zweiten Viertel mit in die zweite Halbzeit, zwei schnelle 3er von Sascha Schulz und ein Korbleger mit Foul von Yannick Schneider ließen den Vorsprung erstmals zweistellig werden. In der Defense wurde nun noch intensiver gearbeitet, minutenlang gelang den Sykern kein Korb, im Angriff war Center Timo Raum nicht zu stoppen und auch Alexander Weinert zeigte sich äußerst treffsicher. Mit 31:10 konnte das dritte Viertel gewonnen werden und beim Stand von 77:50 war bereits eine Vorentscheidung gefallen, die Moral der Hausherren war gebrochen.
Im letzten Spielabschnitt konnten die Barsinghäuser ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, besonders Maxi Sehm mit zahlreichen Rebounds und 9 seiner 11 Punkte sowie Tom Sandmann mit sicherem Ballvortrag und starken Anspielen wussten zu gefallen. Am Ende stand der deutliche und verdiente 101:66 Sieg.

„Das war heute die bisher stärkste Teamleistung in dieser Saison von uns. Ohne Coach und mit nur 7 Spielern haben wir uns nach dem defensiv grausamen ersten Viertel gefangen und Syke die restlichen drei Viertel dominiert“, so Teamsprecher Yannick Schneider. „Jetzt hoffen wir, dass bis zum nächsten Sonntag wieder alle Verletzten mit an Bord sind, wenn es dann zuhause gegen den Tabellenführer aus Luthe geht.“

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Timo Raum (28 – 6/13)
Yannick Schneider (21 – 7/11)
Sascha Schulz (20 – 3x3er – 1/2)
Alexander Weinert (16)
Maxi Sehm (11 – 1/4)
Christian Terei (3 – 1/2)
Tom Sandmann (2)

Am Heimspielwochenende, 19.10.2014, gehts um 13h gegen den TSV Luthe!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar