Geschafft! Jahreshauptversammlung 2015

Liebe Basketballerinnen und Basketballer,

nach der gut zweistündigen JHV am gestrigen Sonntag waren wir nicht etwa geschafft (viele der zahlreichen Teilnehmer hatten immerhin zuvor ein Punktspiel gehabt), sondern wir hatten etwas geschafft. Wenngleich die Liste der Posten unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen recht lang war, war es uns nämlich gelungen, alle Aufgabenbereiche zu besetzen.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten Spartenmitglieder ihr Interesse bekundet, sich noch aktiver am Geschehen, sprich: der Organisation unserer Sparte, beteiligen zu wollen und auch für die übrigen Posten wurden wir während der JHV fündig. Folglich freuen wir uns über eine vielversprechende Mischung aus Kontinuität und frischem Wind im Vorstandsteam. Neben den in ihren Ämtern bestätigten Rolf Terei (Kassenwart), Achim Möbes (Sportwart) und Dirk Kemmesies (Spartenleiter) begrüßen wir ganz herzlich Carolin Terei (Schriftwartin), Benjamin Eraerts (Jugend- und Pressewart) sowie Dirk Herzig (Schiedsrichterwart) als neue Mitglieder im Spartenvorstand. Timo Raum erklärte sich zudem bereit, zusätzlich zu seiner Funktion als Trainerwart auch die Aufgaben des Eventmanagers zu übernehmen. Komplettiert wurde der Tagesordnungspunkt durch die Wahl von André Fuhrmann und Sascha Schulz zu Kassenprüfern sowie Yannick Schneider zum stellv. Kassenprüfer.

Fasst man die Kernbotschaften der JHV in wenigen Worten zusammen, so lässt sich sagen, dass die Basketballsparte auf einem guten Weg ist. Die Mitgliederzahl hat sich positiv entwickelt.  Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeigt sich nicht zuletzt durch die neuen Gesichter im Vorstand, sondern auch durch die zugesagte Unterstützung der an der JHV teilnehmenden Eltern unserer jungen Spieler. Ein Fokus unserer Aktivitäten wird auf der Ausbildung neuer Schiedsrichter sowie der Förderung des Basketball-Nachwuchses liegen.

Die Weichen sind gestellt, wir nehmen Fahrt auf. Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Unterstützung!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar