Deutlicher Sieg gegen Syke/Sulingen!

TSV Barsinghausen 99:55 MSG Syke/Sulingen (23:12;24;11;24:15;28:17)

Weiterhin ohne die verletzten Weinert und Dörge ging es im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die Spielgemeinschaft aus Syke und Sulingen.

Die TSV-Herren erwischten sofort einen Start nach Maß, Sascha Schulz und Emmanuel Bocandé trafen von außen zur schnellen 6:0 Führung. Die Gäste, lediglich mit 7 Spielern und ohne Trainer angereist, waren schnell überfordert, weitere Distanzwürfe sowie gutes Passspiel und viele Fastbreaks aus einer soliden Verteidigung heraus ließen die Führung schnell anwachsen, das erste Viertel endete 23:12.

Bereits früh wechselte Coach Timo Thomas viel durch, doch auch im zweiten Viertel sahen die Zuschauer ein ähnliches Resultat, die Defense war konzentriert und man erlaubte kaum einfache Würfe oder zweite Wurfchancen für den Gegner. Mit einer deutlichen 47:23 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel sollten die Gäste kein Mittel gegen die gute Verteidigung der Barsinghäuser finden, die Hausherren fanden eine gute Balance zwischen Würfen aus der Distanz und Zug zum Korb. Allerdings wurden an der Freiwurflinie einige leichte Punkte liegen gelassen, dennoch baute das Team die Führung weiter aus, nach drei Vierteln war das Spiel beim Stand von 71:38 bereits entschieden.

Im Schlussviertel gab das junge Barsinghäuser Team aber nochmal Vollgas, die 100 Punkte Marke galt es noch zu knacken.
Wenige Sekunden vor Schluss war es dann ausgerechnet ein weiterer vergebener Freiwurf, der das Erreichen der dreistelligen Punkteausbeute verhinderte. Am Ende stand jedoch der deutliche und verdiente 99:55 Sieg gegen deutlich überforderte, aber stets faire Gäste aus Syke, die sich nie aufgaben und bis zum Ende fighteten.

„Das heute war definitiv gut fürs Selbstvertrauen. Auf dem Feld sind wir nach wie vor ungeschlagen, leider derzeit durch die beiden Wertungen nicht mehr Tabellenführer, sodass wir sowieso jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen müssen und wollen, um wieder an der Spitze zu stehen“, so Timo Thomas. „Das einzige was ich heute etwas bemängeln muss, ist die Freiwurfquote und das mein Team die 100 dann doch knapp nicht mehr erreicht hat. Am Ende zählt aber nur der Sieg und wir haben jetzt zwei Wochen, um uns auf das schwere Auswärtsspiel in Luthe vorzubereiten.“

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Emmanuel Bocandé (29 – 3x3er – 4/4)
Yannick Schneider (19 – 3/8)
Sascha Schulz (11 – 3x3er)
Timo Raum (10 – 4/9)
Fabian Drewal (8 – 2/2)
Lars Hecht (7 – 1x3er)
Christian Terei (6)
Timon Gerken (5 – 1/4)
Tom Sandmann (2)
Niklas Terei (2)
Maxi Sehm (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar