3. Herren „Erfahrung siegt vor Kampfgeist“

Sonntag ging es für die 3. Herren ans Werk, diesmal gegen den Lehrter SV.

Die Lehrter Truppe, viele schnelle und junge Spieler, „lehrten“ die Barsinghäuser im Hinspiel Demut. 100:59 ging es damals für Lehrte aus.

Barsinghausen hatte aber mittlerweile daraus gelernt. Heute wollten man seine Stärken ausspielen, erfahrene Spieler kombiniert mit entsprechender Körpergröße und Masse 🙂 plus die Verstärkung im Kader durch DDay und Whitey aka White Chocolate.

Munter ging es ans Werk und Barsinghausen suchte Hightower aka Achim Möbes in den ersten Angriffen. Dieser setzte auch gleich ein Zeichen und punktete nach belieben und holten die ersten sechs Punkte hintereinander. Parallel dazu vertraute die Mannschaft auf Ihre gute Defense. In dieser Kombination konnte man gut das Spiel aufbauen und gewann eine elf Punkte Führung zum Ende des 1. Viertels, 26:15.

Das 2. Viertel wurde genauso gespielt wie das erste, gute Defense, gute Rotation in der Offense und wenn kein Weg frei war und die Mitte zustand, ging der Ball auf Achim Möbes, Dirk Kemmesies oder Olaf Kreye. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und bedingt durch die gute Verteidigung schaffte Lehrte gerade einmal vier Punkte vs. 20 Punkte für Barsinghausen. Halbzeitstand 46:19 für Barsinghausen.

Basche freute sich auf die Halbzeitpause und noch mehr über die angereisten bzw. mitgekommenen Spielerfrauen 🙂 und die stetig wachsende Fangemeinde!

Die laufintensive Partie bis dahin und besonders die eigene „überragende“ Defense verlangte den Barsinghäuser doch mehr ab als geplant und somit war das Motto der zweiten Halbzeit: Ruhiger Aufbau, Angriffszeit ausspielen, Schuss nehmen oder Zug zum Korb oder aber über die Geheimwaffen Andy, Achim, Olaf und Dirk Kemmesies sowie schnell in die Verteidigung umschalten. Barsinghausen musste höllisch aufpassen das Lehrte jetzt nicht davon lief bzw. in einen „Run“ kommt , war doch der Altersdurchschnitt der Silberrücken vom Deister deutlich über dem von Lehrte.

Dies gelang bedingt, denn Lehrte wollte es jetzt wissen. Aggressive Verteidigung, Doppeln, Ganzfeldpresse, alles warf man  jetzt den Barsinghäusern entgegen. Basche ließ sich dadurch aber nicht wirklich beirren und dank der Besonnenheit, Ballvortrag und Übersicht von Whitey aka Dirk Herzig blieb die Mannschaft bei seinem Vorhaben.

Achim Hightower Möbes, heute auch noch brandgefährlich aus der Mitteldistanz, räumte ab. Unterstützt durch Andy Rasser´s Präsenz unter dem gegnerischen Korb und Dirk Herzig´s gefährlichen Drive konnte man, trotz den näher kommenden Lehrtern, gegenhalten. 13 Punkte für Basche vs. 18 Punkte für Lehrte.

4. Viertel: Das Spiel wurde nun körperbetonter und hitziger, was in einem unbeabsichtigten ausgefahren Ellbogen von Bora Bozkurt markiert wurde, sowie einer kleinen Meinungsverschiedenheit und Rangelei zwischen DDay und seinem Gegenspieler. Zwei technische Fouls und ein disqualifizierendes Foul später und die daraus resultierenden sechs Freiwürfe und Einwurf für Lehrte und endlich ging es wieder ruhiger weiter. Lehrte versuchte dennoch über Schnelligkeit zu punkten, was Barsinghausen dennoch gut unterbinden konnte.

Basche spielte konstant weiter und konzentrierte sich primär auf seine Verteidigung. Dadurch kam zwar die Offensebewegung fast gänzlich zum erliegen, nur Hightower hatte was dagegen. Lehrte gewann zwar auch das Viertel mit zehn Punkten Differenz (11:21), dennoch reichte es nicht mehr um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Endstand 70:58 für Barsinghausen und mit der Erkenntnis: Erfahrung (Alter und viele viele Basketballspiele) siegt vor Kampfgeist…meistens, manchmal,diesmal!

Besonderen Dank an die Schiedsrichter, die gerade auch in den hitzigen Phasen jederzeit den Überblick behielten und professionell das Spiel geleitet haben! Super Leistung!

Das kommende Spiel ist auswärts gegen den TuS Bothfeld 2 am 07.02.2015 um 19 Uhr.

Für Barsinghausen spielten: Bora Bozurt (3 Punkte), Steffen Freitag (6 Punkte), Ben Eraerts (Dreier), Dirk Herzig (10 Punkte), Andreas Rasser (8 Punkte), Dennis Langhorst (4 Punkte), Dirk Kemmesies (2 Punkte), Olaf Kreye (6 Punkte) und Achim Hightower Topscorer mit bärenstarken 28 Punkten!!!

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar