u14 verliert erstes und vorletztes Saisonspiel

Am Sonntag ging es zum MTV Mellendorf. Mellendorf hat bereits jetzt viele große Spieler und hat u.a. starken Bothfelder voriges Wochenende deutlich geschlagen. Also aufgepasst!

Das Spiel startete pünktlich und wie erwartet wurden die großen Gegenspieler durch das Mellendorfer Team gut in Szene gesetzt. Die Barsinghäuser Mannschaft war wohl etwas irritiert, denn ehe man sich versah, stand es 13:0 für Mellendorf.

Eine Auszeit war nötig. Die Defense wurde jetzt umgestellt und die Offense auch. Endstand 1. Viertel: 15:11 für Mellendorf, Barsinghausen kämpfte sich ran und ließ nur noch 2 Punkte zu.

Das 2. Viertel startete mit knallharter Defense und druckvoller Offense. Barsinghausen wollte heute nicht als Verlierer vom Platz gehen. Lediglich sechs Punkte ließen die Barsinghäuser zu, während auf Barsinghäuser Seite 21 Punkte zusammen kamen.  Halbzeitstand 21:32 für Barsinghausen. Dennoch fielen viele einfache Körbe seitens Barsinghausen nicht.

Gefühlt ging das Spiel wieder in gewohnter Manier weiter aber Mellendorf ließ sich nicht hängen und kämpfte dafür in der Offense. Immer wieder wurden die langen Spieler gesucht und Barsinghausen konnte diese zwar nicht direkt stoppen, allerdings wurde auch kaum ausgeboxt und somit hatte der Gegner mehrere Angriffschancen. Mellendorf kam ran und das 3. Viertel endete mit 22:14 für den Gastgeber. Barsinghausen führte noch mit drei Punkten.

Im letzen Viertel zeigte sich die kraftraubende Defense die man gegen Mellendorf aufbieten muss. Mellendorf erwischte den besseren Start und bis eine Minute vor Schluss lief Barsinghausen immer einen zwei Punkte Rückstand hinterher. Dann, fünf Sekunden vor Ende, stand es 56:56 – bis dahin ein dramatisches Spiel. Einwurf Mellendorf und der Ball findet nach einem ungewöhnlichen Schuss den Weg in den Korb. 58:56 und noch 3 Sekunden Zeit…diese reichte aber nicht mehr und somit hat Barsinghausen kurz vor Ende der Saison die erste Niederlage zu verbuchen. Zwar ist man dennoch Tabellenerster aber eine Niederlage schmerzt immer etwas. Glückwunsch an den Gastgeber!

Für Barsinghausen spielten: Jan Fuhrmann (17 Punkte 1 Dreier), Maya Kreye (2 Punkte), Vincent Reyser (11 Punkte 1 Dreier), Tom Kreye (4 Punkte), Enis Mejri (8 Punkte), Nicklas Wedekind (12 Punkte), Delil Tursun, Tim Louis Heinze mit zwei Punkten.

Das letze Saisonspiel und zeitgleich Auswärtsspiel ist gegen den TKH3. Siehe Spielplan.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar