u14 gewinnt erstes Saisonspiel

u14_1slider kleinAm Sonntag war es soweit, das erste Saisonspiel nach dem harten Training der letzten Wochen und Monate sowie der letzten, schweren Saison!

Leicht nervös (besonders der Trainer des TSV), startete das erste Viertel. Geprägt war dieses deutlich durch den ein oder anderen Pfiff sowie Ballverluste auf beiden Seiten. Ausgeglichen ging es in das zweite Viertel, wo versucht wurde konzentrierter zu spielen. Besonders in der Verteidigung gewannen die Barsinghäuser den ein oder anderen Zweikampf und der dadurch resultierenden Ballverlust wurde sofort mittels Fastbreak umgesetzt. Dort zeigte sich klar, das das Passspiel noch zu verbessern ist. Einzig der Center der Heesseler war unter dem Korb schwer zu stoppen und das ein oder andere give and go ging durch.

Mit einem leichten Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Zeit wurde zum Durchatmen genutzt und zur Analyse und Neueinstellung des Teams.

Auch das dritte Viertel war relativ ausgeglichen. Barsinghausen versuchte weiter, das Spiel über die Verteidigung zu steuern. Der Vorsprung wurde dadurch weiter ausgebaut und es zeigten sich erste konditionelle Schwächen bei Heessel. Konzentriert unter dem Korb und im Abschluss erarbeitet sich die Barsinghäuser Mädels und Jungs die Punkte. Es zeigte sich nun schnell das die Trainingsvorbereitung, gerade im konditionellen Bereich, nicht um sonst war.

Im letzten Viertel machte Barsinghausen endgültig den Sack zu. Geprägt von der konditionellen Stärke sowie den starken individuellen Fähigkeiten aller Barsinghäuser Spieler wurde fast gnadenlos gepunktet. Der freie Mann wurde nun noch öfter gesehen und das Schuss- sowie Korblegertraining machte sich bezahlt, sodass das Viertel letztendlich mit 28:6 Punkten für Barsinghausen ausging und das Spiel mit 85:43 gewonnen wurde.

Aus Trainer-und Teamsicht gilt das Passspiel sowie Laufwege und Grundaufstellung zu festigen.

Hervorzuheben gilt die starke Laufleistung aller Spieler gepaart mit Vincents Kampfgeist und und Zug zum Korb. Henries Finessen im Abschluss unter dem Korb in der Offense sowie seine Verteidigung besonders im zweiten und dritten Viertel, die unglaubliche Schussstärke und noch viel beeindruckende Verteidigung von Jan, Mayas Übersicht und Fähigkeit die Ruhe zu bewahren und in das Team zu bringen, Toms Durchsetzungsfähigkeit auch gegen große Spieler zu ziehen und zu punkten. Nicklas unglaubliche Laufleistung und sein Kampf um den Ball gegen zwei und mehr Gegenspieler und natürlich Enis 100% Sicherheit bei den Korblegern und die Fähigkeit den freien Mann zu sehen und auch den freien Raum.

Positiv gestimmt und mit einigen Hausaufgaben geht es nun in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel am 05.10.2014 um 9.30Uhr gegen den TuS Bothfeld. Gespielt wird im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen.

 

 

Datum: 28.09.2014

Spielklasse: Bezirksklasse

Begegnung: Heesseler SV – TSV Barsinghausen

Viertelergebnisse: 10:12; 12:22; 15:23; 6:28

Halbzeitergebnisse: 22:34

Endergebniss: 43:85

Für den TSV Barsinghausen spielten:

Jan Fuhrmann (25 Punkte), Maya Kreye, Vincent Reyser (12 Punkte), Tom Kreye (12 Punkte), Niklas Wedekind, Henry Hoerig (12 Punkte) und Enis Mejri (24 Punkte)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar