In jeder Niederlage schlummert die Spur des Gewinns

So oder so ähnlich kann man den heutigen Auftritt der u16 Basche Power Mannschaft gegen den TSV Stelingen philosophisch darstellen.

Aber erstmal zum Anfang, Sonntag 10:00Uhr, Team Basche mit dem Debüt von Fedai, Arne und Julian, fand sich mit elf Spieler in heimischer Halle gegen den TSV Stelingen ein. Hier erstmal Glückwunsch und alles Gute für eure Ligakarriere! 🙂

Stelingen, mit einem Sieg und fünf Niederlagen, bot sieben Spieler auf. Anhand der Tabelle sowie Win/Loss Verteilung, sah der Sonntagmorgen für die Basche Power Unit „rosig“ aus. Halt, nicht übertreiben. Barsinghausen hatte aber auf Grund dessen, heute eine deutlich höhere Chance, dem rosa Siegzettel ein Stückchen näher zu kommen, auch insbesondere durch die Personalstärke in eigenen Reihen.

Das Team, etwas schläfrig beim warm up, war dennoch gut drauf. Die Startaufstellung nach TipOff klappte gut und TSV Stelingen hatte deutlich Mühe, die ersten Körbe zu erzielen. Leider nutze Barsinghausen auf der anderen Seite des Feldes die Einladungen der Gäste nicht und die ersten Spielminuten fühlten sich an, wie kaltgewordener Kaffee in einer Thermoskanne. Die Deistertruppe kam einfach nicht zum Abschluss. Jeder gewonnene Zentimeter mit Richtung zum gegnerischen Korb wurde von den Fans frenetisch gefeiert aber der Korb blieb kalt, eiskalt. Zwar war die Defense besser als in den vorigen Spielen, aber die einzigen, die sich langsam warm spielten, waren die Gäste. Somit ging das 1. Viertel mit 0:17 aus. Uff!

Auch im 2. Viertel bot sich fast durchgehend das gleiche Bild. Zwar funkelte ab und an der ein oder andere Basche Spieler mit schönen Aktionen, leider blieben diese aber im Gesamtverhältnis zu elf Spielern in eigenen Reihen und stetig, besser aufkommender Spielfluss beim Gegner, einfach zu wenig.

Das Coaching Team um Enis, Maxim und Ben, wusste zur Halbzeit auch nicht so Recht, welche Spieler denn in den Hüllen der bekannten Gesichter steckten. Die bisher gute Arbeit im Training, die tolle Trainingsteilnahme und insbesondere die wachsende Lernkurve, spiegelten nicht mal im Ansatz das Team-Spiel in den ersten 20 Spielminuten wieder. War es eine Verschwörung, ein Aprilscherz, zuviele Süßigkeiten am 3. Advent, was war es? Was war da los? Egal, Mund abwischen und der Spielstand sagte zur Halbzeit 8:33. Nichts Unmögliches. Zumal wussten alle, Coaches, Vereinskollegen, Eltern und insbesondere die Spieler, daß der Spielstand nicht die Fähigkeiten des Teams wieder spiegelte.

3. Viertel und Showtime Patrick. Harte Defense von Isa und Matthis und somit sahen alle wenigstens nicht nur ein kurzes Funkeln sondern, auch wenn es nicht von (Aus)Dauer war, das Abbrennen einer Wunderkerze (einer kleinen 😉 . Basche punktete endlich souverän, auch wenn es zum Ende des Viertels schon schwer wurde. Nick, the Quick, konnte trotzdem die Motivation mit dem Kampfschrei oben halten!

Im letzten Spielabschnitt, Patric und Matthis immer noch on fire -offensiv sowie defensiv, ließen die Kräfte bei allen nach. Die verspätete und vereinzelte Zündung des Teams und der Spieler nach der verschlafenen, ersten Halbzeit, der stetig steigende Rückstand zu den Gästen, die nachlassende Kondition und Kraft, die Sonntagscouch im Blick und schon erklang das vertraute Summen der Spieluhr. 25:75 = Game Over!

„Kontinuität, Ausdauer, Kraft, Technik und voralledem Selbstvertrauen, daran werden wir weiter arbeiten. Heute wäre mehr drin gewesen, es sollte nicht sein. Wir lernen daraus, denn auch wenn wir in diesem Fall unnötig hoch verloren haben, so zeigt die Niederlage auch den Weg auf, wie und wodurch wir zukünftig besser werden können. Herzlichen Dank nochmal an das Kampfgericht sowie an den Schiedsrichter, die es am Sonntag morgen einrichten konnten“, so das Coaching Team nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag, der 18.12.2022, geht es zum letzten Hinrundenspiel nach und gegen den TSV Neustadt. Tip Off in Neustadt am Rübenberge ist um 10:00.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.