Barsinghausen schlägt Bordenau, three in a row….

TSV Barsinghausen 70:48 TSV Bordenau

Am Samstag den 26.11. trafen beide Mannschaften zu ihrem dritten Saisonspiel in Barsinghausen aufeinander.
Trotz Kranken und Urlaubern trat Barsinghausen mit 11 Spielern an.
Rinor Ramaj war endlich wieder einsatzbereit. Ebenfalls Delil Tursun stand erneut auf dem Feld.
Dren Sekiraqa hat nach 8 Jahren wieder zum Basketball gefunden und spielte sein Saison-Debut.

Kommen wir zum Spiel.

Das erste Viertel hätte nicht besser starten können , für Bordenau….
Barsinghausen startete , passend zum Viertel , im ersten Gang. Durch das griffige Halbfefld-Pressing von Bordenau , kam es zu einem Turnover nach dem anderen. Die Gegner sammelten viel zu viele Offensiv-Rebounds ein , da nicht gut ausgeboxt wurde. In der ersten Halbzeit ließ man die Bordenauer zu oft von oben in die Zone preschen. Bordenau gewinnt dieses Viertel[11-12].

Nach klaren Anweisungen von Timo Raum schaltete das Team ein Gang hoch.
Erst jetzt hat Barsinghausen , nach dem bisher unschönsten Viertel , endlich wieder in den Spielfluss gefunden.
Torben Thielke blockte einen Wurf nach dem anderen wie ein Volleyballspieler.
Durch besseres positionieren , wurden so gut wie keine Rebounds mehr hergegeben.
Barsinghausen ist so richtig in Fahrt gekommen und begann ab der 13. Spielminute mit einen 15-0 Lauf , der 4 Minuten anhielt. Dabei holte sich Enis Mejri ein And-One , indem er auf dem Nacken vom Gegner zum Korbt surfte. Luis Kirchner scorte Basches letzten Punkte in dem Viertel per schön ausgespielten Dreier.
Barsinghausen führt zur Halbzeit 31-25.
[20-13]

Das dritte Viertel verlief ähnlich. Pechvogel Niclas Fricke ,zog sich hier in diesem Spielabschnitt , einen Bänderriss zu. Gute Besserung und schnelle Genesung!❤️🍀
Die Moral musste oben gehalten werden.
Also fing Joel Mejri ab der 24 Spielminute ,
mit seinem ersten Dreier an , heiß zu laufen. Der 16-Jährige war im weiteren Spielverlauf nicht zu stoppen. Er schaffte es immer wieder sich freie Würfe zu kreieren oder den freien Mitspieler zu finden.
Veteran und Vereins-Legende Olaf Kreye verzeichnete ebenfalls insgesamt 6 Punkte und blieb dabei bei einer 100% Trefferqoute.
Dren Sekiraqa verteidigte sehr solide und trug einen guten Teil dazu bei , den Gegner in dem Viertel , bei nur 9 Punkten zu halten.[17-9]

Im letzten Viertel startete Basche erstmal mit einem 6-0 Lauf. In den nächsten Minuten wollten die Würfe auf beiden Seiten einfach nicht fallen.
Nach einem kleinen Scoring-Tief beider Mannschaften , schien es so als könnte Joel Mejri seine Würfe nicht verfehlen.
Bordenau schaffte es in den letzten Minuten zwei 3er zu werfen und ein paar Freiwürfe rauszuholen. Basche gewinnt auch dieses Viertel [22-14].
Endergebnis 70 – 48 für Barsinghausen.

„Das war heute nur ein befriedigender Sieg , wenn man auf die erste Halbzeit zurückblickt. Jede Mannschaft kann sich mal schwer tun ins Spiel zu finden.
Wichtig ist , dass wir uns nach dem miserablen ersten Viertel wieder gefangen haben. Ich persönlich war von Dren Sekiraqas Verteidigung sehr begeistert. Joel Mejri hat ein klasse Spiel geliefert und war on Fire🔥. Immer schön zu sehen , wenn sich die Youngster ihr Selbstvertrauen auf dem Feld holen.
Deshalb ist es sehr schade, dass sich Niclas Fricke verletzt hat. Get well soon❤️‍🩹”
So ein Spieler des TSV Barsinghausen.

Punkte:

Enis Mejri 17 / 3/3FW
Torben Thielke 15 / 1/1FW
Joel Mejri 14 / 1/2FW / 1x3er🔥
Luis Kirchner 7 / 1x3er
Rinor Ramaj 7 / 1/2FW
Olaf Kreye 6
Timo Raum 4

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.