1. Herren gewinnt erstes Saisonspiel!

28.09.2014  Eintracht Hildesheim – TSV Barsinghausen

Spielklasse: Bezirksoberliga

Viertelergebnisse: 11:21; 16:19; 28:23; 21:20  

Halbzeitergebniss: 27:40  

Endstand: 76:84

Außer Neuzugang Alexander Weinert, der kurzfristig krank ausfiel, reiste das Team von Coach Timo Thomas komplett nach Hildesheim an.

Nach Startschwierigkeiten lag das TSV-Team jedoch schnell 9:4 zurück, steigerte sich danach erheblich in der Verteidigung u gewann das erste Viertel deutlich mit 21:11.

Auch im zweiten Viertel verteidigten die Gäste solide, kamen häufig zu Fastbreaks und zogen immer wieder gut zum Korb und die Fouls. Zur Halbzeit konnte eine 40:27 Führung herausgespielt werden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren aus Hildesheim jedoch wieder zurück in die Partie, oftmals stimmte die Zuordnung in der Defensive beim TSV nicht, einfache Korbleger und Dreier waren die Folge. Bis auf 7 Punkte waren die Gastgeber herangekommen, ehe Flügelspieler Sascha Schluss mit Ablauf der Zeit einen Dreier aus der eigenen Hälfte versenken konnte!

Beim Stand von 65:55 und einer 10 Punkte-Führung ging es ins Schlussviertel. Beide Mannschaft verteidigten nun sehr intensiv und foullastig, Hildesheim versuchte sein Glück vor allem aus der Distanz während die TSV-Herren aggressiv den Weg zum Korb suchten. Kurz vor dem Ende versuchten die Gastgeber durch taktische Fouls die Zeit anzuhalten und noch einmal heranzukommen, doch die Freiwürfe konnten sicher verwandelt werden, am Ende stand der verdiente 84:76 Auswärtssieg.

Nächsten Sonntag, 05.10.2014 um 13 Uhr steht das erste Heimspiel für die 1. Herren an. Gegner ist der TuS Bothfeld. Gespielt wird im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen.

Für den TSV Barsinghausen spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (23 – 1x3er – 4/6)

Timo Raum (18 – 8/12)

Yannick Schneider (15 – 9/11)

Emmanuel Bocandé (11 – 1/4)

Lars Hecht (5 – 1/3)

Timon Gerken (5 – 3/5)

Christoph Dörge (3 – 1x3er)

Tom Sandmann (2)

Maxi Sehm (2)

Tim Rohkohl (0)

Christian Terei (0)

Niklas Terei (0)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar