3. Herren unterliegt im ersten Heimspiel gegen SC Langenhagen 3

Leider hat die 3. Herren auch in ihrem ersten Heimspiel gegen den SC Langenhagen 3 eine Niederlage einstecken müssen. Die sieben Männer vom Deister waren motiviert in das Spiel gestartet. Aber schon nach drei Minuten musste Dennis Langhorst verletzungsbedingt bis zum Ende des Spiels ausscheiden. Bedingt durch den weiteren Ausfall von Bora Bozkurt und Hichem Mejri fehlten wichtige Spieler.

Die beiden ersten Viertel gingen deutlich an Langenhagen. Zur Halbzeit lag der TSV mit 14 Punkten im Rückstand. Die TSV-Männer ließen sich hierdurch jedoch nicht entmutigen. Und so kämpfte der TSV sich bis zur 26 Minute im 3. Viertel bis auf 5 Punkte an den Gegner heran, worauf Langenhagen sich genötigt sah, eine eine Auszeit zu nehmen.

Danach schien der TSV übermotiviert und die Führung mit Vehemenz herbeiführen zu wollen. Jedoch waren plötzlich unzählige Fehlpässe auf der Tagesordnung sodass der Gegner sich immer wieder absetzen konnte. Im vierten Viertel reichte die Kraft der sechs Spieler nicht mehr aus, das Spiel zu wenden. So verloren die 3. Herren auch das erste Heimspiel mit 67 zu 82. Ärgerlich natürlich das der Sieg so leichtfertig vergeben wurde. Dennoch gilt auch hier das Gebot der Stunde: Aus Fehlern lernen! Motiviert geht es am darauf folgenden Montag in die Trainingseinheit.

Positiv zu erwähnen ist, dass mehr Teamplay als im vorigen Spiel stattfand und fast alle Spieler zweistellig gepunktet haben!

Für die Dritte Herren spielten: Achim Möbes (16), Rolf Terei (6), Andreas Rasser (13), Dirk Kemmesies (4), Ben Eraerts (11) und Olaf Kreye (17). Coach bei diesem Spiel war Bora Bozkurt.

Das kommenden Spiel ist am 12.10.2014 um 13h auswärts gegen den Lehrter SV.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar