Sieg gegen den Tabellenführer – 1. Herren übernimmt die Spitze!

TSV Barsinghausen 95:88 TSV Luthe

(20:26;25:17;22:26;28:19)

Alles war für das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga angerichtet, die beiden noch unbesiegten Teams trafen am Sonntag aufeinander. Die Hausherren aus Barsinghausen traten bis auf den kranken Timon Gerken in Bestbesetzung an, als Ersatz für Gerken vervollständigte der 18-jährige Center Fabian Drewal den Kader.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, beide Teams punkteten vermehrt am Brett und suchten immer wieder den Weg zum Korb.
Erst in der letzten Minute konnten sich die Gäste etwas absetzen, 20:26 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel sorgten zwei schnelle Dreier von Emmanuel Bocandé und Sascha Schulz für den Ausgleich. Nun zeigten sich die Barsinghäuser auch verbessert in der Defense, die Gäste aus Luthe mussten sich ihre Punkte hart erarbeiten, vor allem die beiden Center Bothe und Benkelberg konnten etwas besser in Schach gehalten werden. Mit einer 45:43 Führung ging es in die Halbzeitpause, wo Coach Timo Thomas klare Worte fand, noch einmal die Wichtigkeit dieses Spiel betonte.

Entsprechend motiviert kam das Team aus der Kabine, ein 8-0 Lauf brachte erstmals eine zweistellige Führung. Doch die Routiniers aus Luthe ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, ein 11-0 Lauf der Gäste brachte den Führungswechsel. Nun war das Spiel wieder ein offener Schlagabtausch, beide Teams trafen stark aus der Distanz, gleichzeitig gab es viele Fouls und Freiwürfe auf beiden Seiten, beim Stand von 69:67 für Luthe ging es in das Schlussviertel.

Auch im letzten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, beide Teams punkteten abwechselnd und schenkten sich nichts, bis eine Minute vor Schluss wechselte die Führung ständig.
Dann kam eine Schlüsselszene des Spiels, nach Offensiv-Rebound gelang dem starken Fabian Drewal ein Korbleger mit Foul, der verwandelte Freiwurf im Anschluss brachte die 90:85 Führung. Luthe war nach vergeben Würfen gezwungen die Uhr durch taktische Fouls anzuhalten, doch die Gastgeber verwandelten den Großteil der Würfe und das Team brachte den Vorsprung souverän über die Zeit, am Ende stand der 95:88 Sieg und die Tabellenführung.

„Ganz starkes Spiel und großes Kompliment an meine Jungs! Am Ende war die Defense entscheidend, im Angriff haben wir uns auch am Ende nicht aus der Ruhe bringen lassen und als Team agiert. Aus dieser starken Teamleistung muss ich aber heute Fabian Drewal hervorheben, der sehr kurzfristig in den Kader gerutscht ist und dann mit seinen 9 Punkten und dem wohl wichtigsten Korb des Spiel eine super Leistung abgeliefert hat,“
so Coach Timo Thomas nach dem Spiel.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Timo Raum (21 – 9/12)
Emmanuel Bocandé (21 – 3x3er – 4/4)
Sascha Schulz (20 – 5x3er – 1/2)
Alexander Weinert (10 – 1x3er – 1/2)
Fabian Drewal (9 – 1/1)
Yannick Schneider (5 – 5/8)
Lars Hecht (4)
Christoph Dörge (3 – 1x3er)
Christian Terei (2)
Maxi Sehm (0)
Niklas Terei (0)
Tom Sandmann (0)

 

Weiter geht es nach den Ferien am 16.11 mit dem Heimspiel gegen den CVJM Hannover.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar