Runde 2: u18 Barsinghausen vs. Hildesheim

Das Rückspiel der u18 gegen Eintracht Hildesheim fand bereits am 28.10 statt.

Da die Spieler des TSV Barsinghausen das erste, erfolgreiche Spiel gegen Eintracht Hildesheim noch im Hinterkopf hatten, gingen sie zuversichtlich aber dennoch vorsichtig in das Spiel.

Die Mannschaft um Aufbau Nassim Gürsoy waren vorbereitet, da nicht nur die körperliche Überlegenheit sondern auch die Reboundstärke der sehr großen Center der Eintracht Hildesheim das Spiel schwierig gestalten könnten.Beim Aufwärmen wurden die Gegner vom Trainerstab (Ben Eraerts und Timo Raum) analysiert, es waren neue Gesichter zu sehen. Wie gut sie waren sollte sich jedoch erst später herausstellen.

Beginn des ersten Viertels, das Spiel fing holprig an, die ersten 5 Punkte gingen an die Jungs aus Hildesheim und die Barsinghäusener Offense wurde von Turnovern geplagt, die Zonenverteidigung der Hildesheimer machten den Jungs aus Barsinghausen wohl zu schaffen.

Nach der 7. Minute des Spiels wurde ein Timeout auf Seite Barsinghausens ausgerufen. Spielstand 1:12 für die Gegner.

Die Ansage war klar und deutlich – Team Basche ist einfach schneller, ausdauernder und auch auf vielen Positionen etwas besser besetzt, doch die Jungs erwischten einen Tag an dem einfach nichts fiel.

Das Viertel wurde durch eine knallharte Verteidigung und schnellen Pässen noch etwas ausgeglichen.

Ende des ersten Viertels, Spielstand 9:14 für Hildesheim.

Das zweite Viertel war ein offener Schlagabtausch in dem sich nichts geschenkt wurde.

Die Mannschaft aus Barsinghausen fing langsam an, sich an die Zonenverteidigung der Gegner zu gewöhnen und spielten wunderschöne Aktionen heraus, doch es hakte weiterhin am Abschluss. Die Jungs wirkten unkonzentriert.

Die Verteidigung hatte sich an die Spielweise der Gegner gewöhnt und die Center des TSV leisteten Klasse Arbeit gegen die körperlich überlegenen Gegner. Alex holte sich fast jeden Offensivrebound, Rinor sicherte auch viele Rebounds an beiden Körben.

Das Konditionstraining machte sich positiv bemerkbar,  die Hildesheimer schienen Müde zu werden aber doch konnten die Barsinghäusener die Punktedifferenz nicht verringern.

Halbzeitpause, Spielstand 17:23 für die Gäste.

In der Kabine angekommen, hätte man eine Stecknadel fallen hören können, es war mucks Mäuschen still.

Die Spieler aus Barsinghausen waren erschüttert, da sie wussten, dass sie individuell die besseren Spieler hatten aber es scheiterte leider immer wieder am Abschluss.

Der Trainer kam in die Kabine und sagte: „Jungs, ich könnte euch jetzt sagen, dass ihr euch mehr anstrengen sollt oder euch anschreien kann damit ihr euch endlich konzentriert, aber wisst ihr was – ich bin tiefenentspannt, weil ich weiß, dass wir gewinnen werden.

Wir sind das bessere Team!“ so Ben Eraerts.

Das Team war nun motiviert und zuversichtlich diesen Spiel zu Gunsten Barsinghausen zu drehen.

Co-Trainer Timo Raum fügte aber mahnend hinzu: „Jungs, wenn Ben sagt, dass wir das hier einfach gewinnen heißt das nicht, dass ihr da rausgehen könnt und machen könnt was ihr wollt.

Aber wenn ihr das Spiel spielt, wie ihr es normalerweise tut, dann wird das hier euer Spiel“.

Zurück zur Action – die Spieler waren hoch motiviert und starteten so das dritte Viertel.

Nach schönen Aktionen von Enis, Alex und Nassim konnten sich die Barsinghäusener langsam zurück kämpfen, aber die Freiwürfe fielen den Barsinghäusenern sehr schwer.

In diesem Viertel wurde sich vieles erkämpft aber die Führung konnten sich die Barsinghäusener nicht erkämpfen.

Das dritte Viertel endete 33:44 für die Gäste.

Das Spiel schien für die vielen Fans und Zuschauer entschieden. Diese rechneten aber nicht mit dem ungebrochenen Kampfgeist der u18, sie hielten immer noch am Sieg fest.

Beginn des 4.Viertels.

Die Intensität war nun deutlich zu spüren und Hildesheim wirkte irritiert. Die Mannschaft erinnerte sich nochmal an die Halbzeitansprache, und siehe da, ein 11:0 Run der Barsinghäusener. Verbissenheit und Siegeswille machte sich in den Gesichtern bemerkbar.

Die Rebounds wurden eingesammelt und Kajo blockte alle Wurfversuche, egal was die Gegner versuchten, gnadenlos weg.

Alex drehte offensiv auf und Julian und Delil legten nach. Nicklas erzielte mit seinem Dreipunktewurf den Ausgleich und musste im Anschluss foulbedingt auf der Bank platz nehmen.

Die Freiwürfe fielen weiterhin nicht und der Gegner kam wieder langsam ins Spiel zurück.

Nachdem sich einer der gegnerischen Center am Fuß verletzte und der Hauptakteur aus Hildesheim ebenfalls foulbedingt auf der Bank Platz nahm, hieß es Crunchtime – jetzt oder nie.

Nassim konnte in den letzten zwei Minuten mit einem Freiwurf das Spiel wieder ausgleichen und die Jungs aus Barsinghausen konnten den Sieg schon fast schmecken.

Die Defense ließ nichts anbrennen und Alex holte sich einen Offensivrebound und legte ihn direkt wieder in den Korb.

Barsinghausen führte mit 3 Punkten aber die Hildesheimer Defense hielt dagegen.

38. Spielminute, Julian mit einem schönen Pass auf Nassim der das Ding fliegen lässt und die Führung auf 5 Punkte erweitert.

Die Gegner erzielten noch einen Korb um die Führung auf 3 Punkte zu reduzieren.

Mit einem weiteren Wurf entschied Enis das Spiel und Barsinghausen konnte mit einer 5 Punkte Führung die letzten Sekunden ausspielen. Zwar schickte man Hildesheim nochmal an die Freiwurflinie, allerdings vergeblich aus Hildesheimer Sicht und und so ging die Barsinghäusener u18 mit einem pinken Zettel nachhause – der erkämpfte Sieg.

Endstand 59:55 für Barsinghausen

„In diesem Spiel konnte man die Ausdauer und die Tiefe der Mannschaft erkennen. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen ob es Offensiv, Defensiv oder mit motivierenden Worten war. Ganz besonderen Dank an Lion Sierth, der beim Kampfgericht ausgeholfen hat. Dieses Team ist etwas Besonderes und hat sich bereits ein respekteinflößendes Saisonziel gesetzt“, so Aufbauspieler Nassim Gürsoy nach dem Spiel.

Gespielt haben:

Vincent:    2

Tim:          0

Nassim:    9 – (1/4) FW

Kajo:         0 – (0/2) FW

Lukas:       0

Enis:         14 – (4/11) FW

Rinor:        6

Julian:       2 – 0/2 FW

Nicklas:     8 – 2x3er – (0/2) FW

Delil:         1 – (1/2)FW

Jason:       0 – (0/2)FW

Alex:         17- (2/8)FW

Der nächste Kracher folgt bereits am kommenden Samstag, 04.11 um 15Uhr – Tip Off vs. TKH2 in Hannover.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar