u16 erkämpft sich auf Platz 2 der BezirksOBERLIGA!

Am Sonntag ging es in das nächste Favoritenduell gegen den TKH2 um die konkurrierenden Top-Plätze der Bezirksoberliga in der u16!

Die knappe Niederlage im Hinspiel (54:57) sollte heute wieder gut gemacht werden. Dennoch wusste man, dass es heute nicht einfach wird, denn der Gegner spielt gleich auf. Außer im ersten Viertel. Endstand 10:4 für die Gastgeber.

Im 2. Viertel bot sich den anfeuernden Fans beider Mannschaften ein offener und langer Schlagabtausch. Barsinghausen war allerdings oft unkonzentriert im Abschluss, bereitete aber mit einer aggressiven Verteidigung dem Gast Schwierigkeiten zu punkten. Halbzeitstand 27:25 für Barsinghausen.

Im 3.Viertel wollte man sich endlich abheben, aber der Angriff klappte nicht wie gewünscht. Es hakte weiterhin stark im finalen Abschluss. Barsinghausen belohnte sich leider nicht für die stets starke Verteidigung. 40:40 und ab ins letzte Viertel.

Barsinghausen mit einem kleinen Run durch Vincent und Enis in der 33. Minute. Sechs Punkte Vorsprung aber der TKH2 konterte mit einem Dreipunktewurf. Barsinghausen mit Kinderkrankheiten im Abschluss und der TKH ging in der 35. Minute mit einem Punkt in Führung. Die Verteidigung wurde nun noch aggressiver und aufmerksamer gespielt, so wollte man diesmal keine Niederlage. Enis mit schnellen und wichtigen vier Punkten und Nicklas, der im bisherigen Spielverlauf kein Glück hatte, mit dem spielentscheidenden Dreipunktewurf in der letzten Spielminute. Selbiger dann noch mit weiteren zwei Punkten und bei 47 Sekunden auf der Uhr stand es 57:51 für die Gastgeber. TKH spielte nun Stop the Clock und Barsinghausen blieb weiter wach in der Verteidigung. Zwar traf der TKH noch zwei Dreier und verkürzte somit um vier Punkte, schickte aber um die Zeit zu stoppen Barsinghausen oft an die Freiwurflinie. Dort konnten noch weitere Punkte eingesammelt werden, auch wenn die Quote wieder einmal unterirdisch war. Anyway – dem Gegner blieb keine Zeit mehr und gegen die sich stetig steigenden Defense half auch nichts mehr. Sieg!!! Mit 61:57 klettert Barsinghausen auf den 2. Platz in der Tabelle. Dennoch steht TKH2 nochmal auf dem Spielplan sowie gilt es die Spiele gegen den Favoriten VfL Hameln sowie CVJM zu gewinnen.

„Das Team hat heute vielfach den Ball bei einfachen Situationen nicht in den Korb bekommen. Die Mannschaft hat sicherlich 10-14 Punkte liegen lassen, im wahrsten Sinn des Wortes. Andersherum haben ausnahmslos alle gekämpft, sich gegenseitig gepusht und keiner hat aufgegeben. Insbesondere die Centerpositionen haben den Korb gut verriegelt. Lobenswert ist auch die Konzentration aller Spieler. Gerade in den letzten Minuten, als die Halle eh schon am „kochen“ war. Alle haben sich auf das besinnt was sie heute machen konnten und blieben standhaft und versuchten immer wieder ins Spiel zu kommen. Es gab keine „Kuddelmuddelballwegwerfaktionen“ und die Mannschaft hat immer versucht keine Hektik aufkommen zu lassen. Sie wurden belohnt und jeder weiß, was er heute hätte besser machen können und was er aber super gemacht hat. Auch wenn viele wenig gepunktet haben oder teilweise gar nicht, gerade die Spieler haben in der Verteidigung für das Teamziel den Unterschied gemacht. Auf Jeden war Verlass und auch im Angriff konnten wir uns auf unsere Spieler verlassen, toll! Jeder hat mal Tage wo es einfach nicht klappen will! Abhaken, Mund abwischen und weitermachen. Wir haben noch so einige heiße Spiele vor uns!“, so das zufriedene und erleichterte Trainerduo Eraerts/Raum nach dem Spiel.

Am 12.02. geht es nochmal zum CVJM. Dort gilt es (bei einem 1:1 Spielstand im direkten Vergleich) erneut zu behaupten. Tip Off um 14Uhr in der Sporthalle der Leibnizschule in Hannover.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Julian
Enis: (25 – 1/7FW)
Nassim: (2)
Henry: (2)
Hendrik
Malte
Delil: (1 – 1/2FW)
Kajo: (2)
Jan: (2)
Nicklas: (18 – 1x3er – 3/6FW)
Vincent: (9 – 1/2FW)
Rinor: (0/2FW)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar