8. Sieg in Folge für die 1. Herren!

TSV Barsinghausen 94:63 SV Gifhorn (21:17;20:14;32:19;21:13)

Am Samstagabend stand für die 1. Herren des TSV Barsinghausen das nächste Heimspiel an. Gegner war die SV Gifhorn und das gesamte Team wollte unbedingt Revanche für die bittere Hinspiel-Niederlage nehmen. Coach Timo Thomas konnte auf einen 9-Mann Kader zurückgreifen, dabei erstmals mit Neuzugang Oleg Burhanau an Bord. Die Gäste reisten mit 8 Leuten an.

Bereits in der Anfangsphase zogen die Hausherren immer wieder hart und konsequent zum Korb, doch die Freiwurfquote mit 1 von 6 war in den ersten Minuten katastrophal. Die Gäste hingegen versenkten gegen die Zonenverteidigung gleich drei Distanzwürfe in den ersten Minuten, sodass Coach Thomas eine Mannverteidigung anordnete. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte die Defense deutlich besser, vorne lief der Ball gut und mit 21:17 konnte das erste Viertel knapp gewonnen werden.

Im zweiten Viertel zeigten die Barsinghäuser weiterhin eine sehr gute Leistung in der Verteidigung, die beiden Topscorer von Gifhorn wurden von Oleg Burhanau und David Bocandé fast komplett aus dem Spiel genommen, mehrfach schafften es die Gäste nicht, innerhalb der 24 Sekunden Angriffszeit abzuschließen. Doch im Angriff agierte das TSV-Team etwas zu statisch, auch die Würfe von außen wollten noch nicht ihren Weg in den Korb finden. Mit einer 41:31 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann die wohl stärkste Phase der Gastgeber im Spiel, während die Defense weiterhin sehr stark war und den Gästen kaum Platz zur Entfaltung gab, lief es endlich auch im Angriff rund. Besonders Sascha Schulz lief nun heiß, versenkte gleich 4 seiner insgesamt 6 Dreier. Immer wieder wurde der Ball gut bewegt und der freie Mann gefunden, ein 14:2 Lauf erhöhte die Führung erstmals auf über 20 Punkte und beim Stand von 73:50 ging es in das Schlussviertel.

Auch dort gaben die Barsinghäuser weiter Vollgas, Oleg Burhanau, der einen starken Einstand feierte, machte das Spiel immer wieder schnell und fand immer einen freien Mitspieler. Besonders Maxi Sehm, der mit 10 Punkten eine persönliche Bestleistung erzielte, war immer wieder dankbarer Abnehmer für seine Pässe. Die Moral der Gäste war zu diesem Zeitpunkt bereits gebrochen, die Hausherren zeigten tollen Teambasketball und schraubten die Führung weiter in die Höhe. Am Ende stand der verdiente und deutliche 94:63 Sieg, die Revanche für das Hinspiel war mehr als gelungen.

„Ich kann nur Positives über die Leistung meines Teams sagen, die Defense heute war wohl die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Im Angriff haben wir sehr stark zusammengespielt und unzählige Assists verteilt, alle haben da einen super Job gemacht. Lediglich unsere schwache Freiwurfquote hat mir heute nicht gefallen“, so Coach Timo Thomas nach Spielende.

Damit behauptet die 1. Herren weiterhin Platz 2 in der Oberliga. Am nächsten Samstag wird die Siegesserie jedoch auf eine harte Probe gestellt werden, das Team muss zum Tabellenführer nach Braunschweig reisen.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (25 – 6x3er – 3/6)
Emmanuel Bocandé (17 – 1x3er – 4/8)
David Bocandé (12)
Timo Thomas (11 – 1x3er)
Maxi Sehm (10)
Timo Raum (7 – 1/5)
Oleg Burhanau (7 – 1/2)
Yannick Schneider (5 – 1/2)
Robert Ehlers (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar