2. Herren verliert erneut gegen TKW Nienburg 3

Am Heimspielwochenende traf die 2. Herren erneut im Rückrundenspiel auf den TKW Nienburg 3 um Spielmacher Andreas Raabe.

Die knappe Niederlage im Hinspiel (74:73 nach Verlängerung) wollte man wieder gut machen. So war man mit Hightower Achim, Bähm Bähm Andy, 3Day Dennis sowie dem Nachwuchs aus der u18 (Jason & Lion, Sarkis und Alexus) besser aufgestellt.

Barsinghausen verpasste allerdings im 1. Viertel ein Zeichen zu setzen. Die Flügelspieler wurden nicht schnell genug bedient um die vorhanden Lücken der Nienburger Verteidigung auszunutzen und zu allem Überfluss verletzte sich auch Hightower kurz nach Spielbeginn was ihn für den Rest des Spiels auf die Bank zwang. Dennoch war nichts aussichtslos nach einem Viertelergebnis von 11:14 für die Gäste.

Im 2. Viertel markierte Nienburg mit einem Dreipunktewurf den Spielbeginn. Jenseits der Zone sowie von weiter außen punkteten die Gäste, anders als im Hinspiel, sehr stark. Barsinghausen versuchte zu kontern, traf gute Entscheidungen allerdings viel der Ball einfach nicht durch die Reuse. Halbzeitstand aus Sicht der Gäste 30:23. Immer noch nichts aussichtslos!

Die starke Wurfquote von aussen, die sich im 3. Viertel fort setzte, zwang die Barsinghäuser Defense zu vielen Kilometern in der Zonenverteidigung. Insbesondere Sarkis und Ben verhinderten oft den Spielaufbau, störten wo es ging und luchsten so dem Gegner auch einige Bälle ab. Dies wurde belohnt durch den ein oder anderen Fastbreak durch beide Spieler und daraus resultierende Punkte.  Gerade Alex als Center in der Zone hatte genug gegen den alten Hasen Andreas Raabe zu tun und gewann das ein oder andere Duell um den Rebound. Jason und Lion, abwechselnd auf dem Feld glänzten auch mit Ihren ersten Punkten bei der 2.Herren. Ben noch mit einem Dreier sowie Andy mit zwei Punkten und das 3. Viertel endete mit 36:45. Jetzt hieß es aufwachen und kämpfen.

Mit einigen Schreckminuten, unglücklicher Zusammenstoß zweier gegnerischer Spieler, Blut auf dem Parkett und Abholung durch den Krankenwagen ging es ins 4. Viertel. Gott sei Dank ist es nur bei einem Cut auf dem Augenlied eines Nienburger Spielers geblieben. Wir wünschen hier schon einmal gute Besserung!

DDAy, Ben, Alex, Sarkis und Basti wollten noch nicht aufgeben, warfen alles dagegen und stellten in den letzten Minuten auf eine Mannverteidigung um. Dies klappte gut, Nienburg kam nicht mehr richtig in Schwung und musste den Ball nach Ablauf der 24 Sekunden Angriffszeit ohne Erfolg an Barsinghausen abgeben. Leider erzielte man weiterhin zu wenige Abschlüsse im Angriff und so musste man sich am Ende mit 49:62 geschlagen geben.

„Leider blieben wir heute wieder einmal unter unseren Möglichkeiten. Die noch im vorigen Training besprochenen und geübten Sachen wurde nicht konsequent umgesetzt und teilweise wurde zu oft versucht, im Eins gegen Vier/Drei (auf jeden Fall Gegenerüberzahl) alleine zum Korb zu gehen. Auch leckte teilweise die Verteidigung was die anderen Verteidigungspositonen zu weiten Wegen zwang. Auch fehlte zum Schluss der Kampfgeist von vielen. Das Spiel ist erst zu Ende wenn es zu Ende ist! Einzig positiv zu erwähnen sind die Youngster, die heute ein tolles Spiel geliefert haben. Auch der ein oder andere „erfahrene“ Spieler hat eine super Verteidigung und Angriff gespielt. Trotzdem, ein paar Spieler mit Willen und Kampfgeist reichen einfach nicht um so eine Partie zu drehen. Wir brauchen volle Motivation, Konzentration, Konsequenz und Einsatz bis zum letzten auf jeder Position im Angriff und Verteidigung. Bei einem 12 Mann Kader wie heute war das schon ein wenig enttäuschend.“ so das Team nach dem Spiel.

Am 04.02. geht es um 19Uhr weiter, Rückspiel gegen Schwarmstedt in Schwarmstedt. Bisheriger Stand in der Tabelle: Platz 5 von 9 mit einer Ratio von 4 Siegen zu 6 Niederlagen.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Lion Sierth: (6)
Sarkis Akopian: (6– 1/2FW)
Jason Sierth: (1 – 1/2FW)
Ben Eraerts: (7 – 1x3er)
Dirk Herzig: (6)
Andreas Rasser: (5 –  1/1FW)
Alexander Jaeschke: (3 – 1/2FW)
Dennis Langhorst: (2)
Sebastian Vogel: (2)
Olaf Kreye: (4)
Rolf Terei: (5 – 1/2FW)
Achim Möbes: (2)

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar