Am Samstag Abend zur primetime fand sich die 2. Herren stark dezimiert gegen den SC Langenhagen 3 in der SCL Halle ein. Ganze 5 Spieler fielen aus! Dafür wurde mit gleich zweimal Kaltgetränken aufgefüllt. So weit, so gut 🙂
Dennoch hatte man gute Laune, auch wenn der ein oder andere sichtlich Hunger hatte….
Man merkte anhand des 1. Viertels gleich, das die Körbe verhext schienen. Ganze 5 Punkte konnte man erzielen, trotz guter Wurfauswahl und „fast“ einfachen Korblegern. Langenhagen markierte dafür auch „nur“ 13 Punkte. Im 2. Viertel lief es ähnlich, der einzige Barsinghäuser der Punkte erzielen konnte und heute auch das Highlight war – Sarkis Akopian – lief heiß, stealte zweimal und durch zwei gute rebounds von Olaf und Pass durch Whitey Hookshot Herzig hagelte es 8 Punkte.
Halbzeitstand 13:26 für die Gastgeber. Die Defense stand.
Die zweite Halbzeit wurde sofort abgeschrieben! Warum? Ganz einfach, Barsinghausen hatte nicht wirklich eine Chance, der Siegeswille wäre vielleicht eingekehrt wenn von mind. 30 guten Schüssen deutlich mehr als ganze zwei Stück den Weg in die Reuse gefunden hätte aber das erkannte Gandalf Rauf Terei und spracht deutliche Worte. Heute sollte die Zeit genutzt werden einfache Dinge (Picks, Give ´n go etc.=) zu spielen und nicht krampfhaft versuchen mitzuhalten.
Somit gesagt und in die Tat umgesetzt. Barsinghausen versuchte nun das Spiel als Vorbereitung für das kommende Heimspiel am 06.03. um 11:15 Uhr gegen Lehrte zu nutzen. Dies klappte ganz gut und erstaunlich das die Mannschaft einfach abschalten konnte obwohl gerade ein Punktspiel lief und Ihr Ding durchzog. Hut ab und somit Endstand 28:55 und Prost auf das Team!
Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)
Steffen Freitag
Sarkis Akopian – ganz stark und mit Köpfchen – : 8
Sven Brandt: 2
Ben Eraerts
Dirk Herzig: 10 – 4/5
Olaf Kreye: 8 – 4/4 <- 100% FW Quote! Top!
Rolf Terei brauche keine Statistik – die Statistik brauch Rolf Terei…. 🙂