Starke Teamleistung bringt deutlichen Sieg!

TSV Barsinghausen 103:67 TV Bergkrug (28:11;25:14;19:21;31:21)

Ohne die verletzten Carlo Getferdt (Schulter) und Timon Gerken (Rücken) trat das TSV-Team am Sonntag gegen den TV Bergkrug an. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel stellte sich die Mannschaft von Coach Timo Thomas auf eine umkämpfte Partie ein, die Gäste reisten auch nahezu in Bestbesetzung an.

Von der ersten Minute an zeigten die Barsinghäuser eine aggressive und konzentrierte Verteidigung, durch gute Reboundarbeit und Ballgewinne wurde das Spiel immer wieder schnell gemacht und leichte Punkte durch Fastbreaks waren die Folge. Nach dem ersten Viertel hatten die Gastgeber bereits eine 28:11 Führung herausgespielt.

Durch die hohe Intensität in der Defense bot sich den Zuschauern auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, die Führung wurde weiter ausgebaut, die Gäste aus Bergkrug zeigten immer weniger Gegenwehr und beim deutlichen Stand von 53:25 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel stellte Coach Timo Thomas seine erste Fünf etwas um, er schonte zudem angesichts der hohen Führung die gesundheitlich angeschlagenen Lars Hecht und Yannick Schneider und verteilte die Spielzeit auf die restlichen 10 Spieler gleichmäßig. Vor allem Youngster Niklas Terei und Tim Rokohl nutzen dies zu jeweils 8 Punkten und zwei erfolgreichen Dreipunktewürfen. Nach einem nahezu ausgeglichenen Viertel ging es beim Stand von 72:46 ins Schlussviertel.

Beide Teams verteidigten nun deutlich nachlässiger, viele Punkte auf beiden Seiten waren die Folge. Besonders Emmanuel Bocandé erwies sich im letzten Viertel als treffsicher, er traf drei 3er und erzielte wenig später, zur Freude der eigenen Bank und Zuschauer, aus der Mitteldistanz den 100. Punkt der Barsinghäuser. Am Ende stand der deutliche 103:67 Heimsieg gegen den TV Bergkrug.

„Wir hatten heute mit einer deutlich engeren Partie gerechnet, zumal Bergkrug mit 10 Leuten angereist kam. Mit unserer aggressiven Defense haben wir ihnen jedoch früh den Zahn ziehen und uns eine komfortable Führung erspielen können“, so Teamsprecher Yannick Schneider nach Spielende.

„Starke Mannschaftsleistung heute, mich freut vor allem das sehr ausgeglichene Scoring und die Leistungen von Niklas Terei und Tim Rokohl“, so Coach Timo Thomas nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an, zu Gast ist dann der CVJM Hannover, Tip-Off ist um 14.30 Uhr.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Emmanuel Bocandé (29 – 4xer – 1/1)
Sascha Schulz (14 – 2x3er – 2/2)
Timo Raum (13 – 3/5)
Lars Hecht (11 – 1/2)
Yannick Schneider (8 – 2x3er)
Tim Rokohl (8 – 2x3er)
Niklas Terei (8 – 2x3er)
David Bocandé (8 – 0/2)
Fabian Drewal (2)
Robert Ehlers (2)
Maxi Sehm (0)
Tom Sandmann (0 – 0/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar