Gebt Achim doch mal den Ball

dsc_2585_bearbeitet-1An diesem Samstag hatten wir ein Heimspiel gegen Luthe in der heimischen KGS.
Bisherige Bilanz der Saison: 2 Siege aus 3 Spielen…das klingt schon mal vielversprechend für den weiteren Saisonverlauf!
Mit 9 Leuten ging es dann ins Spiel. Startin Five: Niki „Quicky“ Terei, Batman, O-Love, Coach Terei und Achim „Hightower“ Möbes.
Coach an diesem Tag war Ben „Admin“ Eraerts, sowie Rolf Terei.
Von Anfang an ging es im Spiel sehr ruppig zu. Im Bezug auf die Aussagen des letzten Spiels sagte Rolf vor dem Spiel: „Gebt Achim doch mal den Ball“ Die ersten Punkte im Spiel markierte dann auch Achim „Homer“ Möbes mit einem Layup, es klappt also auch über ihn 😉 . Niki und Basti haben in der Zonenverteidigung mit hohem Druck auf den Ballführenden Gegner verteidigt und somit das Spiel der Mannschaft aus Luthe stark gestört. Ganz Stark im ersten Viertel war Coach Terei, der mit 6 Punkten die Deisteraner zu einer 19-15 Führung nach dem ersten Viertel führte.
Auch im zweiten Viertel konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Die Barsinghäuser zogen weiter Ihre Linie durch und setzten gegen die 1-2-2 Defense der Lutheraner auf das Post Spiel. Dies ermöglichte viele Freiräume, sodass einige offene Würfe entstanden, wenn auch bei weitem nicht alles fallen wollten. Niki und Basti zeigten (mal wieder) mit Fastbreaks (letzte Saison noch beinahe nicht möglich) und starkem Aufbauspiel, was sie für eine Verstärkung für diese Mannschaft sind. Sarkis der mittlerweile im Spiel war konnte auch durch einige Aktionen und couragierte Defense überzeugen. Aufgrund anhaltender Fehlpässe konnte man sich dennoch nicht absetzen.
Halbzeitstand: 33-31 für den TSV.
dsc_2605_bearbeitet-1 Das dritte Viertel….in den letzten 2-3 Spielzeiten meist das gefürchtete Viertel in dem einige Spiele weggeworfen wurden. Nun kam auch Coach Ben zum Zuge der durch viel Druck in der Defense auf sich aufmerksam machte. Ab Mitte des dritten Viertels konnten auch die zahlreichen Ballverluste eingestellt werden. O-Love hat stark am Brett gearbeitet und konnte hier auch 4 Punkte verbuchen. Leider wurde das Spiel aber immer unsauberer und teils auch unsportlich, sodass es immer häufiger an die Linie ging. Leider konnte sich Barsinghausen hier nicht belohnen, da im dritten Viertel nur 2 von 8!!! Freiwürfen verwandelt wurden.
Stand nach dem dritten Viertel: 47-44 für Barsinghausen.
In den letzten Spielabschnitt ging es also mit einer knappen Führung. Wir erinnern uns an das letzte Spiel, dort haben wir zu dem Zeitpunkt noch zurückgelgen und konnten das Spiel dank dem heiß gelaufenen DDAY aka 3DAY aka CB3 (Captain Barbarossa 3) gewinnen (manche nennen ihn auch einfach nur Dennis). Dieser war aber leider heute nicht dabei. Jemand anderes musste übernehmen. Und da kam er wieder…White dsc_2591_bearbeitet-1Chocolate!!! Das ganze Spiel über hat er einen starken Aufbau betrieben, konnte bis hierhin selber aber „nur“ 2 Punkte erzielen. Im letzten Spielabschnitt fand er seinen Rhythmus und konnte gleich drei Jumpshots verwandeln (2 davon mit links geworfen!!!!!). Das gesamte vierte Viertel wurde sehr konzentrierte Defense gespielt, es wurden kaum 2. Chancen für den Gegner ermöglicht und im Angriff wurde Routiniert gespielt. Neben Whitey konnte auch Fabi „DDKNA (Der Den Korb Nicht Anguckt) durch 8 Punkte im Schlussabschnitt überzeugen, sodass das Spiel 3 Minuten vor Schluss mit 15 Punkten Vorsprung bereits entschieden war und nur noch locker runter gespielt wurden.
Entstand: 64-55 für Baringhausen!!!!!!
Somit ist das der dritte Sieg in Folge für die Männer vom Deister die damit hinter den (noch) ungeschlagenen Mannschaften aus Stelingen und Ruspend auf den 3. Platz der Tabelle stehen.
 
Fazit: Es war ein sehr körperliches Spiel, bei dem häufig unsauber gespielt wurde und teils überharte Fouls begangen worden sind. Das Team aus Barsinghausen spielt immer besser zusammen, der Ball läuft immer besser und das Spiel ist durch die Verstärkung von Basti und Niki durch schnelle Fastbreaks Facettenreicher geworden. Ein Manko heute waren aber dennoch die vielen Ballverluste, sowie die schwache Ausbeute bei den Freiwürfen. Nichts desto trotz freuen wir uns auf unser nächstes Spiel welches am kommenden Samstag in Nienburg gegen den TKW stattfinden wird.

Das A-Wort ist inzwischen schon gefallen……..
Es spielten (Punkte – 3er – Freiwürfe):
Niklas Terei (12 – 2/9)
Sarkis Akopian (2)
Ben Eraerts (Coach)
Dirk Herzig (9 – 3/7 )
Fabian Beug (14 – 0/2) 
Sebastian Vogel (2)
Olaf Kreye (4)
Rolf Terei (8)
Achim Möbes (13 – 1/2)
<Bericht von Fabian Beug>
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar