Es war nicht nur das erste Saisonspiel, sondern für drei der sieben Spieler auch das erste Spiel überhaupt! Der Rest hatte ein Jahr ausgesetzt und Trainer Robert Ehlers konnte auch nicht anreisen. Denkbar schlechte Vorraussetzung! Trotzdem waren die Jungs motiviert und traten mit Trainervertretung Lea Noltemeyer in Neustadt an! Der TSV Neustadt lief mit neun Spielern auf, die teilweise deutlich mehr Erfahrungen aufweisen konnten, daher war der Ausgang des Spiels schon von Beginn an klar.
Das erste Viertel verlief wie erwartet und die technische Überlegenheit der Gastgeber wurde von vielen Fastbreaks verdeutlicht. Das führte zum Viertelstand von 40:6.
Im zweiten Viertel zeigten sich leichte Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern und die Barsinghäuser Jungs wirkten etwas sicherer auf dem Feld, trotzdem standen für die Neustädter zur Halbzeit schmerzhafte 66 Punkte auf der Tafel!
Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ähnlich und auch die Kondition ließ bei nur zwei Auswechselspielern deutlich nach! Trotzdem wurde weiter gekämpft und bei jedem Fastbreak der Gegner lief mindestens ein Barsinghäuser mit!
Am Ende war das Ergebnis von 138:25 weder zu verhindern noch zu verschönern, aber es hat trotzdem keiner aufgegeben und es hat sich gezeigt woran gearbeitet werden muss.
Überraschenderweise wurde das Spiel im Nachhinein 20:0 für Barsinghausen gewertet auf Grund von Unstimmigkeiten im Meldebogen des Gegners.
Dennoch zeigt dieses Spiel den aktuellen Stand und die nächsten Aufgaben im Training! Von daher ist dies auch keine Niederlage sondern eine Chance für das noch junge und „neue“ u16 Team!
Die Trainer sind jedenfalls stolz auf Ihre Spieler, da sie nicht den Kopf hängen gelassen haben und nun noch konzentrierter trainieren wollen!
Das nächste Spiel ist am 18.10.2014 um 16.15Uhr gegen den TSV Luthe. Gespielt wird zu Hause im Schulzentrum am Spalterhals in Barsinghausen.
Datum: 28.09.2014
Spielklasse: Bezirksklasse
Begegnung: TSV Neustadt – TSV Barsinghausen
Viertelergebnisse: 40:6; 16:8; 34:6; 38:5
Halbzeitergebnisse: 66:14
Endergebniss: 138:25
Für den TSV Barsinghausen spielten:
David-Damon Bichbäumer, Alexander Jäschke, Leon-Finn Ort, Mika Jünemann, Jason und Lion Sierth und Bastian Schmidt