Am 25.02. traf die 1. Herren erstmal auf den TuS Rusbend. Leider fehlt hier der Bericht sowie das Scoring. Ok, Letzteres könnte ich mir jetzt raussuchen aber das spielt keine Rolle mehr.
Vorweg die Viertelergebnisse (links Team Basche): 1. Viertel 16:22; Halbzeit: 41:47; 3. Viertel 56:59, Endstand 62:73.
Wenn mann sich die Zahlen anschaut, kann man drei Sachen vermuten. 1. Team Basche war unterbesetzt. 2. Team Rusbend war deutlich stärker. 3. Team Basche war gut besetzt aber lost.
Leider traf Punkt 3 zu. Mit gutem Kader beim Spiel aber auf dem Feld Ideen- und Disziplinlos. Hört sich hart an aber so war es. Team Barsinghausen schaffte es nicht, die Verteidigung aufmerksam zu gestalten. Zugelassene Backdoorcuts, fehlende Helpside, fehlendes Ausboxen und fehlende Kommunikation führte immer wieder dazu, daß die Gäste weiter in Führung blieben. In der Offense wurde „gestanden“. Viele Einzelaktionen führten zwar zu Punkten, so kommt man allerdings nicht aus dem Rückstand raus. Zwar schaffte man im 3. Viertel noch ein Aufbäumen aber fehlende Laufbemühungen sowie Blöcke abseits des Balls und Pech an der Hand verhalf den Gästen zum Sieg. Simple as that. Glückwunsch an die Gäste und Team Basche ruckelt sich schon wieder zu Recht 🙂
Wir sind schon gespannt auf das Rückspiel am 09.03.2024 in Rusbend.