Am Sonntag begab sich die beliebteste Basketballtruppe am Deister – rund um Superstar und Liebling der Massen, Achim Hightower Möbes, in die heimische Halle am Spalterhals. Tip Off war um 13Uhr gegen den 12 Mann Kader des TV Bergkrug.
Basche musste auf den mittlerweile langzeitverletzten Superstar Herzig sowie auf Männergrippe-Langhorst verzichten.
Die Mannschaft war gut gelaunt, hatte man sich doch letzten Woche auf den 5.Platz in der Tabelle einordnen können und gegen den heutigen Gegner war man gut eingestimmt.
Im 1. Viertel wurde die nicht schnelle Transition der Gegner ausgenutzt. Pusteblume Brändlein wurde dort bereits viermal an die Linie geschickt nach mehreren Drives in die Zone. Admin Eraerts reihte sich ein und Sarkis sowie O-Love scorten ganz frech und fesch. 18:8 für die Gastgeber nach dem 1.Viertel.
Im 2. Viertel zwang man den Gegner weiter sich schneller aufzustellen, sei es durch schnellen Ballvortrag oder durchs schnelle Passen. Bereits dort waren alle heiß auf Assists und nicht auf eigene Punkte. O-Ton Rauf Terei „das sieht mal nach Basketball aus“. Somit konnte man mit sichtlich steigendem Teamplay und einer 14 Punkte Führung (32:18) in die Halbzeitpause gehen.
Im 3. Viertel steigerte sich das Team nochmal deutlich. Hightower Möbes aka „der Beste“ wurde hervorragend bedient, nicht nur einmal, nicht nur zweimal und auch nicht nur dreimal. Geheimwaffe O-Love hinterher und Pusteblume konnte sich auch nicht zurück halten. Der Ball lief hervorragend durch die eigenen Reihen und Barsinghausen ließ dem Gegner keine Chance, irgendwie Luft zu holen. Großer Auftritt mit einem fast buzzerbeater von der Mittelfeldlinie durch Steffen Freitag, der sein erstes Saisonspiel nach fast einjähriger Verletzungspause bestritt und das letze Viertel startete mit 53:35 für Barsinghausen.
Die 100 Punkte Marke aus dem Hinspiel bekam man zwar nicht mehr voll, allerdings verabschiedete sich Hightower mit einem klassischen Kreye (5 Fouls vor Spielende) unter Jubelgeschreie, Fanchöre und respektbekundenden Mitspielern auf die Bank. Endstand 73:44 für Barsinghausen.
Durch den Rückzug der Mannschaft Hoya 2 und durch diesen weiteren Sieg rückt die 2. Herren somit auf den 3. Platz in der Tabelle und erreicht damit das bisher beste Ergebnis der letzten vier Saisonzeiten.
„Heute hat es wieder einmal Spaß gemacht. Wir haben sofort die Schwächen bzw. Fehler der Gegner ausgenutzt. Jeder hat für den anderen gespielt und insbesondere Achim konnten wir heute toll in Szene gesetzt. Markus mit unbändigen Drang in die gegnerische Zone und der Rest mit tollem Passspiel. Heute konnten wir zwar nicht unsere Jugendspieler so einsetzen wie im Hinspiel, bedingt durch das im Anschluss stattfinden u18 Spitzenspiel gegen den TKH, dennoch haben wir heute eine tolle show abgeliefert inkl. drei Airballs 😉
Jetzt gehts am Samstag 20Uhr Tipp Off nach zum Tabellenersten nach Schwarmstedt. Vielleicht gelingt uns da eine kleine Sensation. So oder so, wir freuen uns auch auf das Spiel“, so das Team nach dem Sieg.
Ein wenig Statistik:
Steffen (0/2FW), Markus (26, 6/14FW), Sarkis (5, 1/2FW), Achim (18, 4/8FW), Ben (7, 5/5FW), Rolf (2), Olaf (8), Sebastian (4, 2/2FW), Delil, Enis (3, 3/4FW)