Am 22.10 spielte die Mannschaft der U18, zuhause, gegen die Hanover Dragons. Das Team startete reibungslos ins Spiel und konnte früh viele Punkte gewinnen. Die Defense war sehr fokussiert und somit endete das erste Viertel mit 22:5 für das u18 Team aus Basche.
Die Mannschaft setzte auch im zweiten Viertel ein Statement, aber der Gegner wollte das nicht auf sich sitzen lassen und spielte deutlich defensiver. Dies hielt die Jungs trotzdem nicht auf und so beendeten die Mannschaft das zweite Viertel mit 43:14.
Nach der Halbzeit ging langsam die Konzentration weg, das Spiel hatte zwar noch zwei Viertel aber die Spieler von Basche verließen sich früh auf Ihre Führung und entsprechend unkonzentriert spielte man weiter. Dennoch ging das dritte Viertel mit 61:25 für Barsinghausen aus. Nach Ermahnung der Coaches Eraerts/Raum versuchten alle nochmal sich zu konzentrieren, hier und da ließ man dennoch den ein oder anderen Punkt liegen was aber letztendlich keinen Einflusss mehr an dem Heimsieg hatte. 74:34 Endstand.
„Dieses Spiel war ein sehr eindeutiges Spiel aber das heißt nicht gleich das der Gegner schlecht war, sondern das sich das Barsinghäuser Team sehr stark gesteigert hat über die letzten Monate. Heute war besonders auffällig, das Julian viele Punkte erzielen konnte und seine Stärken endlich einsetzte. Aber auch Alex und Kajo haben gegen ein relativ großes Team gut rebounden können und auch Nassim war ein wichtiger Teil zu einem erfolgreichen Spielabschluss. Ich selbst ging heute mit ein wenig Angst in dieses Spiel, da die Hannover Dragons ein guter und bekannter Gegner ist. Allerdings verflog diese Angst schnell und das Spiel wurde dank dem Team zu einem großen Erfolg!“, reflektierte Rinor zum Ende dieses Spiels.
Punkte:
Nassim 10 – 2/4 FW
Kajo 4 – 2/2 FW
Lukas 2
Enis 19 – 7/10 FW
Rinor (mit einer unglaublichen Freiwurfquote) 4 – 4/6 FW
Julian 11 – 1/2 FW
Nicklas 17 – 1/3 FW
Delil (der, der die Ansagen macht)
Alex 5 – 1/3 FW
Das nächste Match gegen Hildesheim findet am 28.10 um 16Uhr in der KGS statt.