Am 08.02.2015 ging es in aller Frühe zu dem talentierten aber noch sehr jungen Grasdorfer Team.
Das Spiel ging pünktlich um 10 Uhr los und nach einer Woche Trainingsabstinenz freute sich der Barsinghäuser Trainer Ben Eraerts auf die Mannschaft. Kurz noch zu dem Training, der Kapitän (die Kapitänin 😉 )Maya Kreye hatte dieses übernommen und erfolgreich wurde mit der Mannschaft trainiert. Respektvoll und professionell hatte die u14 gearbeitet, trotz Trainerabwesenheit (er weiß dennoch alles und sieht alles!) ! Großen Applaus an die Mannschaft und Hut ab vor Maya Kreye! Top Leistung!
Grasdorf ist leider Tabellenletzter, bedingt durch die Altersstruktur der Mannschaft aber dennoch sehr talentiert! Für Barsinghausen hieß es heute: Ball laufen lassen, Konzentration auf diverse Angriffsschema und mehr Einsatz der noch unerfahrenen Spieler!
Die Mannschaft legte sehr gut los, diszipliniert und konzentriert im Angriff und Abschluss. Bereits in der ersten Spielminute zeigte Tim Louis, das auch Center von weit außen (jenseits der Dreipunktelinie) werfen und treffen können. Ein ums andere Mal konnte man die Überlegenheit der Körpergröße und Spielerfahrung ausnutzen und nach vielen schöne Aktionen später von Delil, Malte, Tim, Vincent und insbesondere Henry stand es zur Halbzeit 79:6.
Die Punktausbeute stand heute nicht im Vordergrund und so zeigte jeder in der Mannschaft Teamgeist, gutes Offenensplay und gutes Passspiel! Jan nahm das Tempo zur richtigen Zeit raus, sah gut seine Mitspieler und ab dem 3. Viertel wurde noch mehr Augenmerk auf die Pässe und Anspiele gelegt. Die Center hatten heute gezeigt, was sie im Training gelernt hatten, allen voran Malte Wernicke der mit starken 18 Punkten und Laufeinssatz den Sonntag verdient genießen kann.
Besonders hervorheben möchte wir nochmal Maya, die die Mannschaft die Woche geführt hat und heute hervorragend Ihre 100% geliefert hat mit starken 10 Punkten! Auch zeigten fast alle, dass sie locker mit links den Korbleger im Spiel abschließen können, voran Nicklas Wedekind. Das erfreut den Trainer!
Ein ganz großes Lob haben wir noch heute für Enis Mejri, der nicht wie gewohnt dem Ball hinterher hechtete wie der Hund nach dem Knochen, sondern den Aufbau gespielt hatte. Großes Lob an seine Basketballübersicht und das „Zurücknehmen“ sowie die Führungsqualität die er heute gezeigt hat! Dankeschön!
Fazit: Das Team hat heute als Team gespielt und auf ganzer Linie überzeugt!
Für den TSV Barsinghausen spielten: Jan Fuhrmann aka Mailman (25 Punkte, 1 Dreier), Maya Kreye (10 Punkte), Vincent Reyser (14 Punkte), Tom Kreye (12 Punkte), Tim Louis Heinze (1 Wahnsinns-Dreier), Enis Mejri (12 Punkte), Henry Hörig (16 Punkte), Nicklas Wedekind aka left handle (18 Punkte), speedy Delil (10 Punkte) und Malte in the Zone Wernicke mit unglaublichen 18 Punkten.
Das Spiel ging mit 138:13 für Barsinghausen aus. Das nächste Spiel ist auswärts gegen den MTV Meilendorf am 15.02.2015 um 12Uhr.