u14 vierter Sieg im vierten Spiel

Am Sonntag war es wieder soweit, diesmal Heimspiel gegen den VFL Grasdorf. Das letzte Spiel vor den Ferien stand an und die Mission war: Konzentration auf das eigenen Spiel!

Leider musste die u14 noch auf Tim Louis Heinze verletzungsbedingt verzichten sowie auf Vincent Reyser, der sich beim vorigen Auswärtsspiel in den letzen Minuten den Fuß angebrochen hatte aber dennoch unterstützend als Zuschauer in der Halle war!  Danke dafür!

Erstmalig bei einem Punktspiel dabei, Malte Wernicke, der vor ca. vier Monaten mit dem Basketballsport beim TSV Barsinghausen angefangen hat und nun sein Debüt vor heimischen Publikum hatte! Malte wirkte dennoch sehr ruhig und fokussiert, im Gegensatz zum Trainer 🙂 Zitat: „Es ist immer aufregend, wenn neue Spieler die ersten Schritte auf dem Parkett wagen!“

Grasdorf reiste mit fünf Spielern an, ein noch junges Team mit sehr guten Ambitionen und Anlagen. Auch wenn Grasdorf auf dem derzeit letzten Platz der Tabelle steht, so lautet stets die Devise: Unterschätze niemals den Gegner und konzentriere Dich auf das eigenen Spiel!

Gemäß diesem Motto und der Vorgabe, Malte Wernicke gut in das Spiel einzubringen sowie Maya Kreye mehr Raum im Angriff für Aktionen zu Verfügung zu stellen und das Passspiel zu verbessern, ging es in das erste Viertel. Schnell merkte man, dass das Grasdorfer Team noch nicht eingespielt ist und im Angriff viel Raum zum Korb entstand. Auch gegen die Verteidigung der Barsinghäuser war heute kein Kraut gewachsen und somit endete das erste Viertel mit 28:4 für Barsinghausen.

Geplant war eigentlich die ersten eintrainierten Systeme zu spielen. Bedingt aber durch die immer hohe Laufbereitschaft aller Spieler und das schnelle Umschalten bei Ballgewinn ging auch das zweite Viertel durch viele fastbreaks mit 40:7 an Barsinghausen.

Mit einem Halbzeitstand von 68:11 und einem kleinen Spielerdisput ging es in die Umkleide.

Dort bewies das Team nicht nur sein Analysevermögen -wie haben wir bisher gespielt und wie gut haben wir unser Vorhaben bzgl. Malte´s Ersteinsatz und Raum für Maya zu erspielen umgesetzt und was können wir verbessern? Sie bewiesen weiterhin das sie als Team zusammenwachsen und das Teamplay im Vordergrund steht. Durch ihre Reife, Kameradschaftlichkeit und Größe wurde ruhig, respektvoll und sachlich der Disput beigelegt und der Fokus war auf die zweite Halbzeit gerichtet. Hut ab, das schweißt zusammen!

Mit diesem Gewinn ging es in das dritte Viertel! Der Ball wurde nun noch mehr durch die eigenen Reihen bewegt. Geprägt durch Präzision im Passspiel, Schnelligkeit und Spielintelligenz ging auch das Viertel mit 40:6 an Barsinghausen. Besonders Maya und Malte kamen oft zum Zug!

Das gleiche Bild im letzten Viertel, zwar etwas von Übermut durch einige Barsinghäuser Spieler geprägt, wurde der Ballgewinn in schnelle Angriffe umgesetzt. Schön zu sehen das der Ball nicht durch Dribblings nach vorne gebracht wurde, sondern durch zwei bis vier Pässe über die eingespielten Stationen. Der erfolgreiche Korbabschluss war der krönende Abschluss.

Dennoch merkte man, das Grasdorf auch im letzten Viertel noch nicht müde war und immer wieder versuchte, sein Spiel aufzuziehen und gut zu verteidigen – Respekt vor dieser Leistung! Wir sind gespannt wie sich dieses Team entwickelt!

Mit einem Endstand von 150:19 geht es in die letzte Trainingswoche vor den Ferien. Das nächste Spiel wartet schon, am 16.11.2o14 um 9.30Uhr gegen den MTV Mellendorf in Barsinghausen im Schulzentrum am Spalterhals.

Hervorheben möchten wir den erfolgreichen Start von Malte, der gut durch das Team ins Spiel gebracht werden konnte, selber viele Ballgewinne erzielte und 16 Punkte in seinem ersten Punktspiel verbuchen konnte! Das Team setzte uneigennützig die Vorgaben um wodurch auch Maya nicht nur 8 Punkte erzielen, sie holte auch viele rebounds und setzte wiederum durch sehr gute Pässe ihre Mitspieler in Szene. Das nennen wir teamorientiertes Spielen! Super!

Für den TSV Barsinghausen spielten:

Tom Kreye (26 Punkte), Malte Wernicke (16 Punkte), Maya Kreye (8 Punkte), Nicklas Wedekind (20 Punkte), Jan Fuhrmann (36 Punkte), Enis Mejri (18 Punkte) und Henry Hoerig mit 26 Punkten

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar