Zwei Viertel sind schon machbar! :-)

Nach dem desaströsen, von mind. 100 Schrittfehlern, geprägtem Spiel gegen Luthe, hatten die Racker vom Deister beim Training nicht viel zu Lachen. Ok, gelacht wird immer, Spaß muss ja auch sein. Dennoch wurde beim Training sehr genau auf die bereits erlernten Grundlagen geachtet und bei Verstoß entsprechend, zum Wohle der Fitness, mit körperlicher Ertüchtigung geahndet. Und ja, selbstverständlich wurde auch sportpädagogisch korrigiert.

Weiterhin gab es auch eine Teamumfrage, wie die Spieler Ihre Basketballkarriere weiter gestalten möchten. Eher „daddeln“ oder „wir wollen diesen Sport lernen und beherrschen, mit einhergehenden Siegen aber auch mit den einhergehenden, nötigem Ehrgeiz und Einsatz“.

Das Ergebnis diese Umfrage:

Heimspiel vor Kulisse gegen den SG Rusbend/Bückeburg. Team Basche feuert aus allen Rohren. Silvesternknallerei ab Minute 1! Ok, ist zwar jetzt keine journalistische Glanzbeschreibung aber so fühlte es sich an!

Die jungen Deisteraner spielten auf Augenhöhe mit dem, doch auch körperlich, überlegenem Gast. Insbesondere Jack, Patrick und Leopold bestimmten das erste Viertel, während der Rest des Teams sich langsam defensiv orientierte. Gäste, Kampfgericht, Coaches sowie Fans zogen mehr als einmal die Augenbrauen hoch. Positiv! Das Team war wie ausgetauscht, feinster Basketball war zu bestaunen.

Defensiv hakte es noch ein bisschen und ruft man sich das erste Viertel gegen Lindhorst vor, war das heute nochmal eine Schuppe drauf.

Das zweite Viertel startete und Mathis fing Feuer! Nebst der immer besser, werdenden Teamdefense, schoß Mathis Team Basche in neue Sphären. Sieben Punkte und Patrick sowie Leopold ergänzten die Punkteausbeute. Wow! 12 Punkte im 1. Viertel, 17. Punkte im zweiten Viertel! Whoop Whoop. Den Zuschauern bot sich BASKETBALL! 🙂 Zwei Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts lag Barsinghausen nur zwei Punkte zurück. Heute sammelte das Team einen Meilenstein nach dem anderen.

Gerne würde ich den Spielbericht jetzt mit einem Happy End für Basche schließen. Hört sich zwar dramatisch an, ist es aber im Grund nicht.

Team Barsinghausen hat heute, anstatt einem Viertel, zwei Viertel lang gezeigt was es drauf hat. Und das ist erst der Anfang. Die letzten beiden Viertel lassen sich so zusammen fassen: Fehlende Kondition beendet Basche´s Run! 39 Punkte zu 83.

„Das war heute, auch wenn die Coach – Emotionen um dieses besondere Team wieder zu brodeln begannen (positiv natürlich), ein weiterer Schritt in der Entwicklung. Zwei Viertel tollen Basketball, auch wenn Defensiv sowie Offensiv dort natürlich noch deutlich Luft nach oben ist. Auch der Frust, das Spiel zu verlieren, muss nun erfahren werden und in etwas Positives gedreht werden. Das ist die Erfahrung und die Lernsaison. Die hört natürlich nicht auf und im besten Fall nie, aber das Team wird besser. Schritt für Schritt. Der Beweis wurde heute angetreten und weitere zwei Viertel sind schuldig 😉 Wir sind Stolz, klar auch traurig, aber nicht enttäuscht und dankbar. Das Training sowie das Team entwickelt sich – so soll es sein“ …So Coach Mejri und Eraerts nach dem Spiel.

Happy End nach der ersten Hälfte….eine weitere gilt es nun zu meistern! Die Jugend des TSV Barsinghausen Basketball wird das erreichen, kein Zweifel!

Hier noch Lobenswert einmal die Punkteverteilung. Auch wenn sich nicht alle eintragen konnten, so hat das ganze Team diese Leistung erreicht! Jeder hat heute sehr gut gespielt – aber es wird noch besser 😉

Amelie, Patrick (10Pkt, 2/6FW), Jaika, Julian, Jakob (1Pkt, 1/2FW), Jack (10Pkt, 2/2FW), Christopher, Daniel, Fedai, Nick, Mathis (7Pkt, 1/2FW), Leopold (11Pkt, 1/2FW).

Weiter gehts am 26.02. um 13:00 auswärts gegen den TV Bergkrug…Rock n Roll!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.