u18 fährt Landesliga Sieg gegen TK Hannover II ein

TSV Barsinghausen 69:57 TKHII
(19:7;11:15;16:21;23:14)

Am Samstag traf die u18 auf die 2. Landesliga Mannschaft des TK Hannover. Das 1. Viertel startete furios mit Enis, Nassim, Vincent, Rinor und Julian. Insbesondere die Small Guards/Forwards um Aufbauspieler Mejri ließen keinen Gegner in die Zone und belohnten sich offensiv mit einem kleinen Feuerwerk. Diese Glanzleistung führte zu einem kleinen „aha“ zum Ende des Viertels – 19:7 für Basche.

Im 2. Viertel brach die Teamleistung ein. Mejri wurde oft gedoppelt oder getrippelt, die daraus resultierenden freien Mitspieler fanden sich nicht und die Transition wurde auch langsamer. TKH holte auf und zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf nur noch sieben Punkte (30:23). 

Im 3. Viertel nahm Aufbau Gürsoy das Tempo ein wenig heraus und durch geschicktere Aufstellung im Angriff schaffte man den Ball endlich in die gegnerischer Zone. Leider paarten sich dann zu viele Fehler in Form von Fehlpässen, unnötigen Dribblings die in Ballverlusten endeten, Stellungsfehler und unnötigen Fouls und somit ging man ins letzte Viertel mit nur noch zwei Punkten Führung.

Basche merkte nun, das lazy Ball einfach fehlt am Platz ist. Alle motivierten sich gegenseitig und traten wieder als Spieleinheit auf. Der Ball lief schnell und präzise, die Defense stand nun endlich richtig und die Kinderfehler beschränkten sich auf ein Minimum. In der Offense sah sich jeder Spieler als Teil eines Ganzen und dies wurde durch viele tolle Plays über drei bis fünf Stationen mehr als belohnt. Jeder Spieler scorte im letzten Spielabschnitt durch tolles Zusammenspiel und jeder Punkt war mehr als wichtig. 23:14 für Basche und somit den verdienten Sieg mit 69:57 für die u18 Landesligamannschaft aus Barsinghausen.

„Klammert man das 2. und 3. Viertel aus, war es ein tolles Spiel! Spaß beiseite, auch aus den schlechten Viertel müssen wir unsere Lehren ziehen und das hat die Mannschaft rechtzeitig hinbekommen. Die Jungs stellen sich noch zu langsam auf das Spielniveau ein, gerade im Hinblick auf den Ballvortrag. Hier kann man einfach nicht mehr daddeln und mit tollen Dribblings einen Angriff skizzieren – erst recht nicht gegen zwei bis drei Verteidiger, hier muss nun jeder MITSPIELEN und MITDENKEN. Auch die „Reingreifer“ in der Verteidigung müssen aufhören. Jeder muss sich da an die Nase fassen und sich endlich klar werden, dass wir hier nicht mehr Kreisliga spielen – nichts für ungut. Hört sich nach viel Kritik für einen Sieg an? Ja, aber Kritik ist immer positiv, ohne diese entwickeln wir uns nicht weiter, sei es spielerisch oder auch menschlich.“, so das Coachduo Raum/Eraerts nach dem Spiel.

Jetzt ist erstmal Pause und am 12.01.2019 geht es gleich um 16Uhr in heimischer Halle gegen die 1. Mannschaft des TK Hannover.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Waclawski (2)
Gürsoy (16 – 2x3er – 2/4)
Reyser (9 – 1x3er – 0/2)
Grünewald (11 Rebounds – 0/2)
Mejri (24 – 1x3er – 1/2)
Hörig (2)
Tursun (7 – 1x3er)
Ramaj (7 – 1/4)                                                                                                      Heinze (2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.