3. Herren und der fehlende Funke!

Am Heimspielwochenende ging es u.a. für die 3. Herren gegen Hämelerwald in den Ring 😉

Fest mit dem Vorhaben den nächsten Sieg zu verbuchen trat die -wie immer- gut gelaunte Truppe mit zehn Mann an. Wieder mit dabei, der Mann der Herzen, Ralf Ralle von Walthausen!

Das 1. Viertel startete und keine Mannschaft schenkte sich irgendetwas. Entsprechend ging es auch zu Ende mit 10:11 für die Gäste. Die Offense der Barsinghäuser war noch nicht angelaufen.

Auch das 2. Viertel bot „rüden“ Basketball. Nebst dem einem unglücklichen Zusammenprall eines Hämelerwalds mit Andy Rasser (er zieht das magisch an) und ein paar Bluttropfen später ging auch das Viertel an die Gäste mit 16:11 und einem Halbzeitstand von 21:27 für Hämelerwald.

Barsinghausen fand einfach nicht seinen Rhythmus. Die Defense stand wie gewohnt, nur im Angriff spielte man unüberlegt und ließ viele Chancen liegen. Es kam einfach kein Schwung rein.

Das 3. Viertel ging los und bot, nebst dem etwas lauteren Trainer der Gäste, nicht wirklich viele Highlights. Zwar gab es einige schöne Abschlüsse durch Bora dark chocolate Bozkurt und Achim Hightower Möbes aber dennoch sprang der Funke nicht über. Zwar wurde das Viertel mit einem Punkt (17:16) gewonnen, dennoch lag man immer noch mit fünf Punkten zurück und Barsinghausen schaffte es einfach nicht sich heran zu kämpfen.

Im letzten Viertel konnte der Gegner noch ein paar fastbreaks laufen und Barsinghausen stand spätestens jetzt deutlich mit dem Rücken zur Wand. Zehn Punkte Differenz, zwölf Punkte Differenz, dreizehn Punkte Differenz…und noch ein paar Punkte später war der Sonntag hinüber. Endstand 47:66 für die Gäste.

Wie immer stand zwar die Defense der Maschinen aus Barsinghausen, nur fehlte heute ein wichtiger Mann, Dirk white chocolate aka whitey Herzig! Der hat hoffentlich sein Brunch genossen 😉

Entwarnung übrigens für Andy Rasser, nur geprellt und 1 Liter Blutspende für den Boden der Hölle 2 des Spalterhals 😉

Das nächste Spiel ist auswärts gegen den SC Langenhagen 4 am 01.03.2015 um 14Uhr!

Für Barsinghausen spielten: Bären-Bora Glücksbärchen Bozkurt (13 Punkte), Ralf von Walthausen, Ben Eraerts, Hichem Mejri, Andreas Punch Rasser, Robert Ehlers (8 Punkte), Dirk Kemmesies, Olaf Kreye (7 Punkte), Rolf Terei (6 Punkte) und Achim Möbes mit 13 Punkten.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar