Am Sonntag, den 19.08.16 um 13 Uhr startete die Damenmannschaft des TSV Barsinghausen das erste Heimspiel gegen den TK Hannover 4. Mit 8 Spielerinnen und Trainer Andi Rasser ging es ausgeschlafen und motiviert ins Spiel.
Beide Teams spielten eine Manndeckung, was dazu führte, dass die Basche-Girls ihre Schnelligkeit ausnutzen konnten. Der TSV sah die freien Räume und nutzte diese auch. So ging der TSV zunächst in Führung. Außerdem konnten durch die vielen gelaufenen Fast-Breaks und die guten langen Pässe viele Punkte gesichert werden. (1. Viertel 16:24)
Leider konnten die Bälle in der Offense öfter nicht im Korb versenkt werden, sodass der TSV Barsinghausen viele Punkte auf dem Platz liegen gelassen hat. (2. Viertel 10:18)
In der Halbzeitpause gab es klare Worte von Andi Rasser. Mit Konzentration, Passgenauigkeit und vollem Einsatz sollte es auf dem Spielfeld weitergehen.
Im dritten Viertel konnte man die Damen des TK Hannover durch die Verteidigung des TSV Barsinghausen daran hindern viele Punkte zu machen, leider traf man selber auch weniger. Dies führte dazu, dass der TSV das dritte Viertel mit 5:13 verlor.
Im letzten Viertel wurde dem TSV zum Verhängnis, dass zwar der Zug zum Korb da war, aber die Bälle nicht im Korb versenkt werden konnten. (4. Viertel 14:17)
Insgesamt konnte der TK Hannover durch die 5 Teamfouls der Deisterstädterinnen im ersten, dritten und vierten Viertel punkten. Das Spiel endete mit einem Sieg für TK Hannover 4 mit 72:45.
Bis zum nächsten Spiel strebt der TSV Barsinghausen an, die Trefferquote zu verbessern, um somit nicht mehr so viele Punkte unterm Korb liegen zu lassen. Das nächste Spiel findet am 22.10.16 um 16 Uhr im Spalterhals statt.
Für den TSV Barsinghausen spielten:
Anne Bödecker (12), Anika Schraufstetter (11), Mara Beye (9), Isabel Kannegießer (8), Nele Gerken (4), Carolin Terei (1), Carina Ehlers und Denise Tegtmeyer.