2. Herren und der Schatten der Vergangenheit

Am Sonntag stieg auch endlich die 2. Herren (aka Silberrücken) in den Saisonbetrieb 2016/17 ein.

Auftakt gegen Stelingen. Das 1. Viertel war ein offener Schlagabtausch. Sebastian Vogel, neuer Starter der Recken vom Deister, markierte seine ersten Punkte in blauer Uniform und gleich mit einen Dreier! Beide Mannschaften beschnupperten sich die ersten zehn Minuten und DDay brachte mit einem weiteren Dreier das Viertelende. 17:16 für Barsinghausen.

Auch das 2. Viertel war von intensiver Defense geprägt. Zwar schleuste Stelingen noch einen Nachrücker in die Zone ein – dieser brachte aber aus Stelinger Sicht nicht den Segen. Halbzeit 26:26.

Barsinghausen konnte auf  zehn Spieler zurück greifen und Spielertrainer Rolf Terei wechselte nun zum Beginn der zweiten Halbzeit durch.  Wir erinnern uns schmerzlich, das 3. Viertel war ca. eine Saisonzeit nicht das Beste der Mannschaft. Dennoch schien es, als wenn dieser Fluch letzte Saison beendet worden war – zu früh gefreut. Einige dumme Fehler von Admin und der Gegner strafte diese sofort ab. Einen sechs Punkte Lauf und Basche konnte sich schwer fangen. Auszeit!

Ganze fünf Minuten bekam Barsinghausen den Ball nicht durch die Reuse, Stelingen schon. Erst in der 27. Minute holte Hightower Möbes die Punkte 27 & 28. Stelingen konterte mit einem Dreier und führte somit 46:28. Mit Druck auf den Aufbau, Billy Hoyle aka Whitey, der das ganze Spiel über mit einem super Ballvortrag und Kondition glänzte, wollte Stelingen nun den vorzeitigen Sieg einläuten. Crush Kreye, Admin und DDay -selbiger mit einem weiteren Dreier – hielten kurz dagegen. Whitey krönte noch das Viertelende mit zwei weiteren Punkten. 38:51 für die Gäste. Der Schatten, der Schatten….

Im letzten Viertel hieß es Kampfgeist und Defense. Die Gäste schienen nun zu schwächeln und Barsinghausen kam, nebst harter Defense und daraus folgenden Steals, in einen Lauf. 14 Punkte vs. zwei, 38. Spielminute, Spielstand 53:55 aus Sicht der Gäste. Diese konnten allerdings schnell vier Punkte machen, zwei vergebene Angriffe und Freiwürfe auf Barsinghäuser Seite, ein weiterer Dreier der Gäste und das Schicksal war leider doch besiegelt. Die letzte Minute gab es noch etwas Garbage Time und die 2. Herren musste doch die Niederlage hinnehmen. Endstand 53:66.

Trotzdem, die Defense war griffig, die Offense kommt noch und Stelingen gehört in der Staffel zu den Top Teams. Keine hängenden Schulter – jetzt heißt es: TRAINING. Leider oder vielleicht gut das das nächste Spiel erst wieder nach den Herbstferien ist: 23.10.2016 um 13:00 Tip Off in heimischer Halle am Spalterhals gegen den MTV Schwarmstedt.

Es spielten: (Punkte – 3er – Freiwürfe)

Steffen Freitag (3 – 1/2FW)
Sarkis Akopian (3 – 1/2FW)
Ben Eraerts (3 – 1/2FW)
Dirk Herzig (13 – 1/3FW)
Fabian Beug (5 – 3/4FW)
Dennis Langhorst (6 – 2x3er)
Sebastian Vogel (7 -1x3er)
Olaf Kreye (6)
Rolf Terei (COACH)
Achim Möbes (7 – 1/2FW)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar