1. Herren schlägt sich gut im Testspiel gegen die Neustadt Shooters!
TSV Barsinghausen 64:76 Neustadt Shooters
(12:19;23:15;14:23;15:19)
Am Freitagabend bestritt das Team von Coach Timo Thomas sein erstes offizielles Testspiel, zu Gast war mit den Neustadt Shooters ein starkes Team aus der 2. Regionalliga.
Die Hausherren konnten in Bestbesetzung antreten, mit Aufbau Kevin Sirowi und Center Alex „Whynee“ Weinert standen zwei Neuzugänge in der ersten Fünf.
Das erste Viertel verlief ausgeglichen, erst in der letzten Minute konnten sich die Gäste aus Neustadt auf 12:19 absetzen.
Im zweiten Viertel verstärkten die Barsingäuser ihre Intensität in der Defense und zeigten sich nun auch treffsicherer im Angriff, das zweite Viertel konnte das Team mit 23:15 für sich entscheiden, mit einer 35:34 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel zeigten sich die Shooters nun deutlich verbessert im Angriff, immer wieder wurde der starke US-Center Solomon Sheard am Brett gesucht, gleichzeitig fielen nun auch die Würfe von außen. Beim Stand von 49:57 ging es in das Schlussviertel. Die Barsinghäuser kamen durch einen kleinen Run noch einmal bis auf 5 Punkte heran, aber am Ende zeigte sich dann doch der Unterschied von zwei Ligen und Neustadt spielte besonders im Angriff seine körperliche Überlegenheit geschickt aus und gewann am Ende verdient mit 64:76.
Coach Timo Thomas zeigte sich dennoch sehr zufrieden nach dem Spiel:
„Unser Teamplay wird langsam besser, auch unsere Defense war über weite Strecken in Ordnung. Das wir Solomon Sheard nicht stoppen können, war vorher klar, selbst in der Regionalliga ist er von einem Gegenspieler nicht zu halten. Nach diesem Spiel gehen wir auf jeden Fall optimistisch in die nächsten Testspiele und die Saison. Kevin und Whynee hatten beide einen guten Einstand, insgesamt war ich mit der Leistung des Teams wirklich zufrieden, wir haben das Spiel bis weit ins dritte Viertel offen gestaltet, zeitweise sogar geführt, darauf können wir aufbauen.“
Für den TSV spielten: (Punkte, 3er, Freiwürfe)
Kevin Sirowi 13 – 1x3er – 4/4 FW)
Timo Raum (12 – 2/3 FW)
Chris Terei (11 – 1x3er)
Sascha Schulz (7 – 1/2 FW)
Alex Weinert (6)
Lars Hecht (6)
Yannick Snyder (5 – 1x3er)
Timon Gerken (2)
Maximilian Sehm (2)
Emmanuel Bocandé (0)
Niklas Terei (0)
Tom Sandmann (0)