Am 1. Spieltag der Saison 24/25 trafen die Mannschaften des TSV Barsinghausen und des TuS Jahn Lindhorst a.K. aufeinander. Das Spiel versprach von Anfang an spannend zu werden, und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.
Erstes Viertel
Im ersten Viertel begann der TSV Barsinghausen stark und konnte als erstes Team Punkte im Korb erzielen, wodurch sie früh in Führung gingen. Der TuS Jahn Lindhorst bemühte sich ebenfalls, Punkte zu erzielen, hatte jedoch Schwierigkeiten, das gegnerische Team zu überwinden. Die Basche Boys zeigten eine hervorragende Ballverteilung, spielten viel im Team und suchten gezielt nach Lücken in der Verteidigung von Lindhorst. Zudem war die Verteidigung von Barsinghausen sehr gut und ließ kaum Chancen zu. Der Endstand nach dem ersten Viertel lautete TuS Jahn Lindhorst a.K. 09 : 19 TSV Barsinghausen.
Zweites Viertel
Das zweite Viertel begann für Barsinghausen weniger erfreulich. Nach einer kurzen Pause fanden sie nicht so gut ins Spiel wie im ersten Viertel. Es wurden viele Einzelaktionen probiert, die nicht immer erfolgreich waren, und das gute Teamplay aus dem ersten Viertel wurde vernachlässigt. Die Defense von Barsinghausen ließ ein wenig nach, was es Lindhorst erleichterte, Punkte zu erzielen. Im zweiten Viertel konnte Lindhorst 15 Punkte erzielen, während Barsinghausen nur 7 Punkte machte. Trotz der Schwierigkeiten versuchte Barsinghausen, den Abstand auf der Punkteanzeige zu wahren. Der Endstand nach dem zweiten Viertel lautete TuS Jahn Lindhorst 24 : 26 TSV Barsinghausen.
Halbzeit
In der Halbzeit motivierte sich das Team von Barsinghausen, um wieder wach zu werden und mit einem Sieg nach Hause zu kommen.
Drittes Viertel
Im dritten Viertel wurde es spannend. Sowohl Barsinghausen als auch Lindhorst gaben alles; es wurde viel geworfen, gepasst und auf beiden Seiten gepunktet. Barsinghausen ließ nicht locker und erzielte 13 Punkte, während Lindhorst 14 Punkte machte. Der Endstand nach dem dritten Viertel lautete TuS Jahn Lindhorst a.K. 38 : 39 TSV Barsinghausen, was das Spiel sehr spannend hielt.
Viertes Viertel
Im vierten Viertel stellte sich die Frage, ob Barsinghausen den Sieg holen könnte. Barsinghausen mobilisierte alle Kräfte und spielte wieder als Team, ähnlich wie im ersten Viertel. Die Defense war stark, und sie machten es den großen Spielern von Lindhorst schwer, zu punkten. Es war ein Hin und Her, in dem beide Teams zeitweise führten und schnell spielten. Barsinghausen gab in den letzten vier Minuten alles und schaffte es durch starke Defense und Fokus in den letzten zwei Spielminuten, mehr Punkte zu erzielen als die Gegner. Lindhorst erzielte 13 Punkte, während Barsinghausen 17 Punkte machte und vier davon in den letzten 90 Sekunden. Der Endstand des Spiels lautet TuS Jahn Lindhorst a.K. 51 : 55 TSV Barsinghausen.
## Punktevergabe
– Patrick Lauermann (5): **17 Punkte** (Freiwürfe: 3/5)
– Leonard Daniel (7): **0 Punkte**
– Jonathan Hemp (8): **6 Punkte**
– Mathis Cordemann (9): **2 Punkte**
– Felix Grimm (CAP) (10): **23 Punkte**
– Fabio Baule (13): **7 Punkte** (Freiwürfe: 0/2)
– Julian Schwab (15): **0 Punkte**
Insgesamt war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute fesselte.
„Das Team hat sich heute zur richtigen Zeit fokussiert und alle Widrigkeiten zur richtigen Zeit ausgeblendet. Klar, man braucht mehr Punkte als der Gegner um ein Spiel zu gewinnen aber hier auch Lob an Leonard, der insgesamt 12 Punkte des Gegners durch Verteidigung verhinderte. Julian orchestrierte die Offense auf der weakside oftmals mit seinen fundamental passing skills, was es dann unseren Offensiveeinheiten einfach machte und dem Gegner schwer. Ein tolle Leistung des gesamten Teams und wohlverdient nach der Vorbereitung. Wir freuen uns schon auf das nächste Game am 29.09.2024 in heimischer Halle gegen die Gäste aus Syke. TipOff um 13:00Uhr!“ – so Coach Ben Eraerts nach dem Spiel.
Bericht von Patrick Lauermann – vielen Dank 🙂