Weitere Abgänge bei der 1. Herren: Hecht & Schneider verlassen den TSV!

Mit Lars Hecht und Yannick Schneider verlassen zwei weitere langjährige Leistungsträger und Stammspieler das Team. Bei beiden stand bereits vor der aktuellen Saison fest, dass es die letzte im TSV-Trikot werden sollte. Nun stehen beide aus beruflichen und persönlichen Gründen dem Team für die restlichen Spiele leider nicht mehr zur Verfügung.

Lars Hecht spielte bereits in der Jugend von U14 bis U18 für den TSV, ehe er nach einer kurzen sportlichen Auszeit ab 2012 fester Bestandteil und Leistungsträger der 1. Herren war. Unter anderem konnte Lars mit dem Team den Aufstieg in die Oberliga feiern, sowie dort zweimal den sportlichen Aufstieg in die 2. Regionalliga, insgesamt lief er in drei Saisons für den TSV in der Oberliga auf und gewann 2017 den BBH-Pokal. Neben den zahlreichen Erfolgen auf dem Feld engagierte Lars sich auch im Vorstand des TSV Barsinghausen. Als extrem vielseitiger Spieler, zeichnete ihn besonders seine gute Übersicht sowie die starke Defensive aus. Er war in der aktuellen Saison einer der wenigen übrig gebliebenen Spieler aus dem Oberliga-Kader und mit 13,3 Punkten einer der wichtigsten und produktivsten Spieler in der Bezirksliga für die 1. Herren.

Yannick Schneider begann seine Basketball-Karriere vor 16 Jahren in der U18 des TSV Barsinghausen. Von Bezirksklasse bis Oberliga war er stets fester Bestandtteil und Leistungsträger der 1. Herren. Er war ebenfalls maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga in der Saison 2015/2016, sowie den beiden sportlichen Aufstiegen in die 2. Regionalliga beteiligt und konnte 2017 dazu den BBH-Pokal mit dem Team gewinnen. Ebenfalls ein sehr vielseitiger Spieler, bestach Yannick vor allem durch seine starken Drives zum Korb und seinen guten Wurf von außen. In der aktuellen Saison war er mit 23,3 Punkten Topscorer des Teams sowie einer der Leistungsträger in der Bezirksliga. Abseits des Feldes war auch er lange Jahre im Vorstand tätig, sowie einige Jahre als Jugendtrainer. Seit 2010 war er zudem Teamsprecher der 1. Herren und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit der lokalen Presse.

Lars und Yannick haben beide die erfolgreichste Zeit in der Geschichte des TSV Barsinghausen Basketball mit geprägt, in Erfolgen und Zahlen liest sich das so:

Saison 2015/2016: Platz 1 in der Bezirksoberliga und Aufstieg in die Oberliga, dazu BBH-Pokal Finale
Saison 2016/2017: Platz 2 in der Oberliga, sportlicher Aufstieg 2. Regionalliga, dazu BBH-Pokalsieger
Saison 2017/2018: Platz 2 in der Oberliga, sportlicher Aufstieg 2. Regionalliga, dazu BBH-Pokal Finale

Wir danken Lars und Yannick für alles, was sie für den Verein getan und geleistet haben, für ihr Engagement auf und neben dem Feld, ihr werdet menschlich und sportlich beide eine große Lücke hinterlassen. Wir wünschen euch Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.