Starke u16 im entfernten Schwarmstedt…eine Sonntagsreise und Sonntagsgeschichte

Nach der leider doch sehr hohen Niederlage beim letzten Spiel gegen Luthe, fanden sich, nebst einer super Trainingsbeteiligung, neun hoch motivierte Spieler aus Basche im entfernten Schwarmstedt ein.

Leider musste Barsinghausen auf einige Spieler krankheitsbedingt verzichten. Nichts desto trotz waren alle hungrig auf Basketball!

Zuerst zum Schwarmstedter Affenrudel, die Monkeys: Liebe Basketballverrückten, junge Nachwuchstalente, alte Recken oder Mid-Zwanziger oder irgendwas, irgendwo dazwischen, drunter oder drüber, egal: wenn ihr aus der Schwarmstedter Gegend kommt und Basketball lernen und spielen wollt – geht zu den Monkeys. Place to be. Super engagierte Truppe! Super Fans, super Schiris und super Spieler in allen Altersklassen!

Nun zum Spiel: beim warm up konnte man schon die Größenvorteile der Gegner sehen. War, wie immer, Team Basche egal. Das Team war komplett auf sich konzentriert und fokussiert. Dennoch erwischten die Monkeys den besseren Start. Barsinghausen hatte wohl noch auf der Hinfahrt im Auto Bubu gemacht und wachte im Lauf des 1. Viertels erst langsam auf 🙂 Leopold und Jakob hielten die Ehre hoch und ehe man sich versah und den Schlaf aus den Augen gerieben hatte, stand es auch schon 20:6 für die Gastgeber.

2. Viertel startet und die Basche Power Maschine ist wach, hellwach. Immer wieder wurde der gegnerische Korb, insbesondere durch Leopold attackiert, der erste erfolgreiche und perfekt gespielte fastbreak schlug ein und die Bank sowie mitgereisten Fans waren nicht mehr zu halten. Die Defense, insbesondere um Isabel und Patrick, war griffig wie nie zuvor. Schwarmstedt hatte große Mühe, gegen die aufgewachten Barsinghäuser irgendetwas zu machen. Christopher, Neuzugang im Team und heute bei seinem ersten Ligaspiel, bewies im Angriff eine tolle Übersicht und Passqualitäten. Das belohnte er sich selber mit seinen ersten Ligapunkten! Yeah! 🙂 Auch Jakob fand kein Halten mehr und spielte die gegnerische Defense schwindelig. Wenn was nicht ging, wurde abgebrochen und neu aufgespielt oder Marat schnupperte die Lücke und scorte. Somit ging das Viertel zwar an die Gegner, aber nur noch mit zwei Punkten Differenz, BÄHM! 14:12 aus Schwarmsteder sich und somit zur Halbzeit ein Spielstand 34:18. Not bad so far, erst recht wenn man die ersten Spiele noch im Kopf hat. Dies war bisher das beste Viertel der noch jungen Mannschaft vom Deister. Daher gab es auch zur kleinen Belohnung ein paar Schokomarienkäfer in der Halbzeitpause.

3. Viertel: waren es die Marienkäfer oder die anderen Stullen und Snacks? Wo war das Team, dass eben noch die Schwarmstedter das Fürchten gelehrt hat? War es noch in der Umkleide, war es nach Hause gefahren und hatte die „schlaffen“ Hüllen da gelassen? Nach dem Anpfiff lief gar nichts mehr zusammen. Barsinghausen verteidigte nicht mehr, ließ mehrfach den Gegner zum eigenen Korb marschieren und im Angriff wurde fast jeder Ball einfach weggeworfen oder dem Gegner mit einer Geschenkschleife in die Hände gelegt. Ja, es sah sogar fast so aus, als ob Barsinghausen sich von der Nettigkeit der Schwarmstedter hatte anstecken lassen und verteilte dadurch Geschenke über Geschenke!

Coach Ben Eraerts platze der Kragen, nachdem er schon fünf Minuten lautstark und wild gestikulierend die Seitenlinie auf und abgelaufen war. Time Out! Barsinghausen 0 Punkte im 3. Viertel, Gegner 16! Bissle laut werden, bissle lachen und zack, Basche pumpt Acht Punkte und hält den Gegner bei insgesamt 20 Punkten. Mit Blick auf das Scoreboard und dem heutigen Ziel, mindestens 35 Punkten zu erreichen, ging es in den letzten Spielabschnitt.

4.Viertel: Auftritt Patrick. Boom! Steal und fastbreak, Doppelpass und swosh! Nick rastete voll aus und somit die ganzen Bank! Ok, Team Basche war doch wieder gekommen…die Schatten Ihrer selbst aus dem 3. Viertel wurde durch neues Leben gefüllt. Die Defense, hier auch wieder Isa und Amelie, setzte den Maßstab wie dieses Viertel für Schwarmstedt ausgehen würde! Mathis, besonnen und schnell im Spielaufbau, Amelie mit tollem Überblick, das Team steht und belohnt sich mit weiteren 14 Punkten im letzten Viertel und hält dabei Schwarmstedt auch bei 14 Punkten. Vielleicht war das Schreien/Anfeuern von Nick heute der Schlüssel zum Erfolg bei Basche! 🙂 Auf jeden Fall eine Hammer Energie ging von Basches Bank aus….!

Endstand 74:40 <- Etappenziel erreicht und übertroffen!

„Das Team hat heute gezeigt, daß das Training greift. Eine deutliche Steigerung auf beiden Seiten des Feldes war definitiv sehen. Die ersten fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen, die Mitspieler wurden gesehen und die Defense war, bis auf das 3. Viertel, richtig gut. Ich bin sehr stolz auf die Truppe! Hier wird teamplay, sei es auf dem Feld oder die Leute die auf der Bank sitzen, groß geschrieben! Die Spieler steigern sich absolut sichtbar. Der Plan funktioniert!“, so der strahlende aber heisere Coach Ben nach dem Spiel.

Am 26.11. trifft Barsinghausen in heimischer Halle auf die Gäste aus Bergkrug. TipOff 15:00.

Und für die Statistiker:

Amelie, Patrick (6Pkt), Christopher (2Pkt), Isa (zwei zerstörte Gegenspieler), Jakob (8Pkt), Marat (10Pkt), Mathis, Nick, Leopold (14Pkt, 0/2FW).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.