Arbeitssieg 1.Herren gegen Lindhorst

TSV Barsinghausen 73:56 TuS Jahn Lindhorst 
(16:18;23:15;12:17;22:6)

Nach einem verschlafenen Start mit 1:9 für die Gäste, wurde das Team von Coach Raum von selbigem deutlich wachgerüttelt. Nachdem nun auch der letzte kapiert hatte, daß die Verteidigung nicht zwei Meter vorm Gegenspieler aufhört, fand der TSV nun langsam ins Spiel. Es dauerte zwei Viertel bis die Deisterscorer endlich mit 39:33 in die Halbzeit gingen.

Auch wenn das Spiel an der ein oder anderen Stelle etwas „ruppig“ war, besann sich das Team auf die heißlaufenden Spieler Bocande und Raum in Szene zu setzen. Als stetiger Assistgeber und mit guter Spielübersicht unterstütze Ben Eraerts die Offense und die Defense wurde von Angriff zu Angriff bissiger. Das führte zu nachlassenden Kräften bei den Gästen und zu einem deutlichen letzten Viertel für die Deisterjungs und dem besagten Arbeitssieg.

„Nach den ersten Minute dachte ich, wo bin ich hier gerade aber dann besann sich jeder auf ein verbesserte Verteidigung und auf das Teamplay. Bei vielen lief es heute nicht so gut mit dem Abschluss, siehe Ben Eraerts. Andersherum besann er sich auf seine Stärken und der Rest folgte individuell und daraus wurde dann doch noch ein tolles Teamplay von jedem“, so der erleichterte Coach Raum nach dem Spiel.

Jetzt ist kurz Pause und dann gehts übernächste Woche, 22.02. 16Uhr, schon weiter gegen den TKH3.

Für den TSV Barsinghausen spielten:

Manu Bocande 41pkt  – 5x3er 1/3fw
Timo Raum 19pkt – 5/8 fw
Aaron Cruz Figueroa 4pkt
Rinor Ramaj 3pkt –  3/6fw
Ben Eraerts 3pkt – 1x3er
Olaf Kreye 2 pkt
Sarkis Akopian 1 – 1/2 fw
Steffen Freitag
Noel Rennefeld
Delil Tursun
Alex Jaeschke

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.