2. Herren kämpft sich zum Sieg und auf Tabellenplatz 5 (von 10)!!!

Am Samstag trafen die 2. Herren in heimischer Halle auf den TSV Luthe im Rückspiel der diesjährigen Saison. Erinnern wir uns an das sensationelle Hinspiel, als Barsinghausen in den letzten sechs Sekunden mit einem hervorragenden Play den Sieg mit einem Punkt Führung nach Hause holen konnte.

Entsprechend war man gespannt auf den Gegner! Luthe beeindruckte mit Ihren Recken und Barsinghausen wusste schon vor Spielbeginn, daß die Zone heute schlicht und ergreifend „dicht“ sein würde.

Alles was Barsinghausen im Vergleich zu Kraft, Größe und Gewicht einwerfen konnte, waren Olaf, Rolf, Ben und Sarkis – und das waren nur 60% an Kampfmasse. Alle anderen „Senioren“ waren verhindert und somit wurde der Kader durch die Youngster Enis, Nassim, Delil und Nicklas vervollständigt.  Ausser Olaf hatte Barsinghausen niemanden um gleich die drei Luther Big Man, von der Größe her gesehen, vom Brett fern zu halten. Somit wusste das Powerpack Terei/Eraerts, das es gleich viele blaue Flecke zu verteilen und vor alledem einzustecken gibt.

Dennoch, Coach Raum stellte die Mannschaft gut ein und das 1. Viertel wurde durch zwei Dreier von Ben eröffnet. Enis sowie Olaf reihten sich in das scoring ein, allerdings stimmte die Abstimmung in der Verteidigung noch nicht ganz, was Luthe nutzte und nur durch Fouls zu stoppen war. Der Gegner sicher von der Linie sowie einige Punkte in der Zone und das Spiel war offen. 19:21 für Luthe nach dem 1. Viertel.

Im 2. Viertel wurde Barsinghausens Verteidigung bissiger, schneller und härter. Im Angriff zog Barsinghausen die Luthe Zonenverteidigung gut auseinander und erarbeitete sich durch gutes Passspiel immer wieder freie Schüsse. Leider viel einfach nichts mehr durch die Reuse, Ben hatte mehrmals Luft an der Dreierlinie und vergab und somit konnte man nur ganze sieben Punkte erzielen vs. zehn von Luthe. Halbzeit 31:26 für die Gäste.

Basche gab sich nicht auf. Im 3. Viertel sollte das Spiel schneller gestaltet werden und die Defense sollte der Schlüssel sein. Rolf und Ben besannen sich auf das Passen und setzten den Rest der Mannschaft, insbesondere Enis und Nicklas in Szene. Olaf schlich auch heimlich in der gegnerischen Zone umher, wurde gesehen, angespielt und punktete. Luthe blieb aber auf Schlagdistanz. 3. Viertel 41:38 für Luthe.

Im letzten Viertel konnte Luthe bis zur 37. Spielminute den Vorsprung auf sechs Zähler ausbauen ehe  die Defensehölle auf sie hereinbrach. Die Youngster aggressiv und mit Verstand und die Recken felsenfest und übermächtig am Brett! Kein durchkommen mehr für die Gegner, alle Rebounds wurde für Basche verbucht, div. Blöcke sowie abgelaufene Angriffszeit und Steals wurde für einen elf Punkte run genutzt und in der letzten Minute führte Barsinghausen mit 50:45. Luthe stellte nun auf Mannverteidigung um und spielte „stop the clock“. Basche zu ausgebufft und gaben den Ball nur noch einmal her. Endstand und Sieg, errungen in den letzten drei Spielminuten, 52:46!

„Das war heute ein toughes Spiel. Luthe körperlich übermächtig, Basche short und dennoch haben wir den Ball gut bewegt und hatte immer wieder freie Schüsse. Wenn da nur die Hälfte gefallen wäre, hätten wir vermutlich 20 Zählern mehr auf dem Scoreboard. Passiert halt. Großartig war heute unsere Verteidigung. Generell ist die ja nicht so schlecht, wir halten den Gegner in der Regel auf unter 60 Punkte, aber HEUTE war die Defense exzellent. Alle haben kommuniziert, verschoben, sind auf keine Fakes reingefallen, standen perfekt und die dadurch resultierenden Ballgewinne wurde offensiv zu 100% genutzt – das ganze in nur drei entscheidenden Spielminuten. Wahnsinn. Die youngster werden immer mehr fester Bestandteil der Mannschaft und es macht Spaß auf mehr, gerade nach so einem Spiel und Sieg, “ so Ben Eraerts nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet wieder zu Hause am Spalterhals statt. 18.02.2018 13uhr Tip Off gegen Bergkrug.

Anzumerken ist, das an diesem Tag Heimspieltag ist und dieser bereits mit der u14 um 9:30 startet, gefolgt von der u18w und 2.Herren und um 15Uhr die u18m im Spitzenspiel gegen den TKH. Wir hoffen auf volle Halle!

Und hier noch ein wenig Statistik:

Nicklas (7, 1x3er), Nassim, Sarkis (4), Olaf (8, 2/2FW), Delil, Ben (6, 2x3er), Enis (24, 1x3er, 3/6FW), Rolf (3, 1/2FW)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.