Die Basketballsparte trauert um Dirk Herzig

Tief betroffen müssen wir von unserem Sportsfreund Dirk Herzig Abschied nehmen, der am 22.01.2026 unerwartet und viel zu früh im Alter von 53 Jahren verstorben ist.

Dirk trat im Dezember 2014 in die Basketballsparte ein und schnell machte er deutlich, dass es ihm nicht nur darum ging, selbst unserem Sport nachzugehen und Spaß zu haben. Vielmehr brachte Dirk sich bereits im Februar 2015 aktiv ein, übernahm ab diesem Zeitpunkt für mehrere Jahre das Amt des Schiedsrichterwartes und trug wesentlich dazu bei, den Sportbetrieb unserer Sparte zu ermöglichen. Darüber hinaus engagierte er sich auch als Jugendtrainer und brachte unserem Nachwuchs das Basketballspielen bei.

Nicht nur diese Begeisterung und das hohe Engagement für den Basketball und unsere Sparte, sondern auch seine verbindliche und humorvolle Art, werden uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Wir werden Dirk vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. In dieser schwierigen Zeit sind wir in Gedanken bei seinen Angehörigen, insbesondere bei seinen Kindern.

Im Namen aller Basketballerinnen und Basketballer des TSV Barsinghausen

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.