Auswärtsniederlage gg. Neustadt 2

Die U14 des TSV Barsinghausen spielte am gestrigen Samstag, 28.02.2026, auswärts gegen den TSV Neustadt 2. Auch in diesem Spiel war eine Verbesserung gegenüber der Hinspielniederlage das angestrebte Ziel. Wie schon in den Wochen zuvor hatte unsere U14 mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Die Mannschaft aus Neustadt war körperlich klar überlegen und so sollte ein schnelles Spiel zum Ziel führen.

Im gesamten Spiel war die wieder verbesserte Verteidigung des gesamten Teams zu sehen – im Vergleich zum Hinspiel und auch gegenüber den vorherigen Wochen. Die Trainingsarbeit zahlt sich hierbei aus. Auch die Offensive funktionierte eigentlich gut. Das Spiel wurde schnell geführt und es wurden zahlreiche Fastbreaks gelaufen, bei denen die Neustädter oft zu langsam waren. Sehr großes Manko hierbei waren die zahlreichen Fehlpässe in die Spitze und die vergebenen einfachen Abschlüsse. Insgesamt fehlte bei Basches Team der Einsatzwille und die Konzentration an diesem Nachmittag. Teilweise wirkten die Spieler etwas kraftlos, was aber auch an dem schnellen Rückstand gelegen haben könnte.

So gingen die ersten drei Viertel mit 16:4, 23:9 und 14:2 klar an die Neustädter. Nur das vierte Viertel konnte mit 16:10 ausgeglichen bestritten werden. Am Ende gewinnt Neustadt verdient mit 69:25, was in Ordnung geht, aber in der Höhe nicht das Spiel wiederspiegelt.

Topscorer bei Barsinghausen war Jonte mit starken 12 Punkten, gefolgt von Adam mit 6, Finn-Miro (Neuzugang) mit 4 und Kento mit 3.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.