Tolles Spiel wird sehr knapp nicht belohnt

Die U14 des TSV Barsinghausen spielte am gestrigen Samstag, 14.02.2026, auswärts gegen den TS Rusbend. Ziel war eine Verbesserung gegenüber der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel, was aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nicht einfach werden würde. Leider gestaltete sich schon die Anreise als nicht ganz einfach. Aufgrund verschiedener Baumaßnahmen rund um die gegnerische Halle musste erstmal ein geeigneter Anreiseweg gefunden werden. Unser Trainer verzettelte sich dabei etwas und erreichte die Halle mit einiger Verspätung. Glück im Unglück war, dass Vincent, verletzungsbedingt noch nicht spielfähig, mit dabei war und sowohl das Aufwärmen als auch die Traineraufgabe in dieser Zeit sehr erfolgreich übernahm.

Die ersten beiden Viertel gestalteten sich sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Basches Verteidigung stand gut, nur mit zwei Gegenspielern hatte die U14 immer wieder Schwierigkeiten. In der Offensive ein ähnliches Bild. Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft mit zwei Spielern (Edwin und Kento), die durch ihre Einzelaktionen schnelle Punkte erzielten. Der maximale Abstand betrug jeweils 3 Punkte. Zur Halbzeit stand es 38:36 für Rusbend.

Im dritten Viertel hatte Barsinghausens Team ihre stärkste Phase. Die Verteidigung stand sehr gut, nur noch sehr vereinzelt kam Rusbend zu Punkten. In der Offensive spielte das Team sehr gut zusammen. So gelangen durch schnelle Pässe „einfache“ Punkte. Aber auch immer wieder starke Einzelaktionen führten zum Erfolg. Eine zwischenzeitliche 8 Punkte Führung war die Belohnung. Am Ende ging das Viertel deutlich mit 20:13 an Basche, was zu einem Zwischenstand von 51:56 für Barsinghausen führte.

Im vierten Viertel musste Barsinghausen anfänglich auf ihren Topscorer aufgrund von Foulproblemen verzichten. Bei den übrigen Spielern ließen die Kräfte und Konzentration nach. Das führte zu einer schwächeren Spielphase Barsinghausens und Rusbend konnte den Rückstand verkleinern und übernahm nach 1:30 min die Führung mit 57:56. Danach kämpfte Basches Team wieder geschlossen zusammen. Fünf Minuten vor Ende der erneute Ausgleich zum 62:62 und 2:30 min vor Ende gelang sogar kurzzeitig eine Vierpunkt-Führung. Dann ging es wieder Hin und Her. Eine Minute vor Schluss führte Rusbend mit 2 Punkte. Unsere U14 lief immer wieder an, schaffte allerdings nur noch einen Punkt von der Freiwurflinie und musste sich somit sehr unglücklich 70:69 geschlagen geben.

Topscorer bei Barsinghausen war einmal mehr Edwin mit sehr starken 35 Punkten, gefolgt von Kento mit 16, Louis mit 10, Max mit 4 sowie Vanessa und Adam mit 2.

Jetzt heißt es weiter angreifen, die Stärken ausbauen und die Schwächen ausmerzen.

Basche – Power !!!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.