Weiterer Abgang für die 1. Herren: Emmanuel Bocandé verlässt das Team nach 9 Jahren aus beruflichen Gründen

Seit Sommer 2009 ging Emmanuel „Manu“ Bocandé für die 1. Herren auf Korbjagd. In dieser langen Zeit war er nicht nur ein Leistungsträger auf dem Feld, sondern ein Sympathieträger und eine Identifikationsfigur für den Basketball des TSV Barsinghausen abseits des Feldes.

Als Topscorer (17,7 Punkte/Spiel) einer damals noch sehr jungen 1. Herren-Mannschaft war Manu maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksoberliga in der Saison 2010/2011 beteiligt.

Auch beim erstmaligen Aufstieg in der TSV-Geschichte in die Oberliga in der Saison 2015/2016 war er einer der Leistungsträger des Teams (22,9 Punkte/Spiel – zweitbester Scorer)

In den ersten beiden Oberliga-Saisons der Vereinsgeschichte gehörte er weiterhin zu den tragenden Säulen der 1. Herren, seine 17,6 Punkte/Spiel (Saison 2016/2017) und 14,3 Punkte/Spiel (Saison 2017/2018) belegen dies. In beiden Spielzeiten gelang dem Team zudem der sportliche Aufstieg in die 2. Regionalliga, allerdings wurde beide Male darauf verzichtet.

Darüber hinaus konnte Manu mit dem Team in der Saison 2016/2017 den Gewinn des BBH-Pokals feiern und erreichte 2015/2016 sowie 2017/2018 noch zwei weitere Male das BBH-Pokalfinale.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums in Hannover wird Manu im Oktober sein Refendariat in Lüneburg beginnen und zieht deshalb zu seiner Freundin nach Hamburg.

Wir wünschen Manu viel Glück, viel Erfolg und sagen vor allem DANKE für 9 unglaublich schöne und tolle Jahre. DANKE für dein Engagement auf und neben dem Feld,

dein Team.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.