Weiterer Abgang bei der 1. Herren: David Bocandé legt eine Pause vom Basketball ein und steht dem Team in dieser Saison nicht zur Verfügung.

Kein richtiger Abgang im eigentlichen Sinne, dennoch wird die 1. Herren in der neuen Saison vermutlich komplett auf die Dienste ihres Aufbauspielers David Bocandé verzichten müssen, der 25-jährige befindet sich in den letzten Zügen seines Masterstudiums und wird daher diese Saison pausieren, die zeitliche Belastung mit Oberliga-Basketball und Studium war einfach nicht mehr vereinbar.

Das Team wünscht David viel Erfolg dabei und hofft, ihn bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Seine Qualitäten in der Verteidigung und seine Schnelligkeit und Athletik im Angriff werden schwer zu kompensieren sein.

David war in der Saison 2012/2013, damals noch in der Bezirksoberliga, sowie seit Herbst 2015 fester Bestandteil der 1. Herren und ein wichtiger Leistungsträger. Er war maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga in der Saison 2015/2016 beteiligt sowie an den beiden Vizemeisterschaften in der Oberliga 2016/2017 und 2017/2018. Ebenfalls erreichte er mit dem Team von 2016-2018 dreimal das BBH-Pokalfinale, welches 2017 auch gewonnen werden konnte.

Bis bald, David!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.