Warten auf den Re-Start

Liebe Basketballerinnen und Basketballer,

COVID-19 ist nach wie vor das bestimmende Thema in den Medien und den täglichen Diskussionen und hält auch die Sportwelt weiterhin fest im Griff.

„Wann geht es wieder los mit Basketball?“ Diese Frage stellen wir uns natürlich alle, können sie aber noch nicht genau beantworten. Klar ist für uns nur eines: die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle.

Nachdem es seitens der Politik diverse Lockerungen gegeben hat, ist nach dem Outdoor-Sport mittlerweile auch Hallensport grundsätzlich wieder möglich, wenngleich nur unter strengen Auflagen. Zumindest existiert die Möglichkeit auf dem Papier, denn noch haben nicht alle Kommunen die Sporthallen wieder freigegeben. Gleiches gilt auch für die Stadt Barsinghausen, sodass wir uns noch etwas gedulden müssen.

Derzeit laufen aber die Überlegungen, in welcher Form die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes erfolgen kann. Social Distancing und die strikte Einhaltung von Hygieneregeln stellen gerade die Ausübung einer Mannschafts- und Kontaktsportart wie Basketball naturgemäß vor große Herausforderungen.

Bitte haltet Euch daher in der Zeit bis zum Neustart (in geänderter Form) weiterhin individuell fit – dann gibt es vielleicht auch keinen Muskelkater, wenn es wieder in die Halle geht. Und Fitness hat ja bekanntlich noch keinem geschadet.

Die Mannschaftsmeldung für die Saion 2020 – 2021, die hoffentlich wie geplant im September beginnt, ist zumindest erfolgt. Aber auch hier gilt: die Gesundheit aller Akteure hat die oberste Priorität.

Wir hoffen auf einen baldigen Re-Start!

Euer Spartenleitungs-Team

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.