u18 verliert gegen SG Braunschweig

Am Samstag traf die u18 auf die erfahrene Mannschaft des SG Braunschweig. Ohne Vincent und Enis konnte man trotzdem mit acht Spielern auflaufen. Im Vorfeld war schon relativ klar, dass heute nicht viel zu holen war – so bestand ein Großteil der gegnerischen Mannschaft aus erfahrenen JBBL/NBBL Spieler, die auch noch deutliche Größenvorteile mitbrachten.

Entsprechend kam man selber kaum in einen Offensivlauf und in der Verteidigung, auch wenn gut gespielt, konnte man schlussendlich nicht viel gegen die spielerische und körperliche Überlegenheit der Braunschweiger ausrichten.

Kurzum: Das Spiel endete mit einer herben Niederlage (28:127).

„Das war heute ein Schock aber auch schon ein wenig überfällig. Wir kennen diese Ergebnisse zu gut, so haben wir diese selber schon erzeugt. Das selber zu erleben war natürlich für alle schockierend. Aber Hut ab vor den Braunschweiger – ein ganz anderes Kaliber als das was wir kennen und natürlich auch gewohnt sind. Diese „Erfahrung“ musste einfach sein. Jetzt heißt es Wunden lecken und weiter machen. Das zu Verdauen dauert ein wenig aber das gehört dazu. Thats game!“, so Trainerstab Eraerts/Raum nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Wochenende, Samstag 03.11 um 15:15, geht es ins entfernte Wolfenbüttel.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.