u18 siegt gegen VfL Hameln

Barsinghausen wollte in dem letzen Heimspiel diesen Jahres einen weiteren Sieg!

TSV Barsinghausen 77:51 VFL Hameln (1. 18:20, 2. 24:10, 3. 16:06, 4. 18:15)

Zu zwölft sollte gegen den VFL Hameln ein Sieg nachhause geholt werden. Endlich ist nun auch Henry nach langer Verletzungspause wieder dabei!

Das erste Viertel startete und Barsinghausen war sofort zu 100% dabei und wollte den Gästen zeigen, dass sie das heute für sich entscheiden wollen, allerdings brach die Konzentration der Spieler im Laufe des ersten Viertels ein. Durch Einwechselungen erhoffte sich das Trainerduo Ben und Timo wieder mehr Konzentration auf dem Spielfeld, was auch beschränkt klappte. Insbesondere Hamelns 10er ließ die Barsinghäuser schwach aussehen und punktete stark von allen Positionen. Dieses Viertel ging mit 20:18 an die Gäste.

Im zweiten Viertel sollte das Level der Konzentration konstant hochgehalten werden, was den Barsinghäusern nun gelang. Sie spielten einer harte aber faire Defense und auch in der Offense ließen sie nichts liegen. Das führte zu einem Viertelendstand von 24:10.

Halbzeitstand: Barsinghausen 42:30 VFL Hameln

Nach der Halbzeitpause waren die Barsinghäuser fokussiert und konzentriert spielten sie als Team. Alle haben miteinander kommuniziert, sich freigespielt der Ball wurde offensiv gut durch die eigenen Reihen bewegt. Das Teamplay sorgte für den Sieg im dritten Viertel für Barsinghausen (16:6).

Das vierte Viertel startete und es sollte das Abgerufen werden, was im dritten Viertel gemacht worden ist. Barsinghausen spielte weiterhin als Team, insbesondere in der Verteidigung. Allerdings nutze Hameln jetzt auch ihre Gelegenheiten. Dennoch konnte Barsinghausen auch dieses Viertel gewinnen (18:15).

Noch ein Sieg für Basche! Endstand: 77:51 für Barsinghausen

„Dieses Spiel verdeutlicht nochmal wie wichtig es, routiniert und konzentriert aufzutreten. Jeder hat heute das gemacht was er kann, einzig unsere Center wurden nicht allzu gut bedient.“, so die Gedanken des Kapitäns der Mannschaft nach dem Spiel.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Lion Sierth (2)

Kajo Zielke (2)

Nassim Gürsoy (4 – 0/2)

Vincent Reyser (9 – 1x3er)

Rinor Ramaj (5 – 1/2)

Enis Mejri (28 – 4/5)

Henry Hörig (2)

Julian Waclawski (0)

Nicklas Wedekind (14 – 0/2)

Delil Tursun (0)

Jason Sierth (2)

Alexander Jaeschke (9 – 1/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar